Zweifel an meiner Intelligenz - Schank aus dem Leben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unserer Tochter ging es vor ein paar Tagen genau so, dass sie den Dell nicht aufkriegte.


    Wir haben uns schon ein bisschen beömmelt, ihr dann aber verraten, dass sie ihn umdrehen muss.
    Sie guckt uns schon so zweifelnd an, entschließt sich dann aber dazu, allerdings hat sie in der anderen Ebene gedreht: Die Unterseite nach oben. :D


    Du siehst also, es geht noch "schlimmer" ;)


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Laptop passiert mir heute noch gelegentlich mit meinem. Nur, dass ich wesentlich schneller auf die Lösung komme.


    Mir ist gestern was aus einer ähnlichen Liga passiert: Ich habe seit vorgestern einen hypermodernen schicken Induktionsherd, mit dem man vermutlich auch zum Mond fliegen kann oder so. Glaubt ihr, ich hätte ihn - nachdem ich ihn vorher bereits mehrmals erfolgreich angemacht habe - zum laufen gebracht? Ich habe geschlagene 30 Minuten gerätselt, probiert, versucht den Fehler in der Anleitung nachzuvollziehen...


    Ich habe versehentlich die Kindersicherung eingeschaltet und war zu doof, das Zeichen für die Kindersicherung als solches zu erkennen #hammer
    Dass ich das unter der Fehlerliste nicht finde, ist ja klar...

  • Kalliope, meine Mutter rief dafür den Kundendienst.
    Das süffisante grinsen konnte ich gut verstehen...


    Edit, zu schnell.
    Ich erzählte einer Freundin von dem Handy Problem. Hatte sie auch. Sie konnte nicht ran gehen. Der fünfjährigen Tochter war das total klar. Kinder erklären die Welt.

    Normal is just a setting on a dryer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dane ()


  • da kann man dann froh sein, wenn man einen teenie im haus hat, der - obwohl zu der zeit noch kein smartphonebesitzer - mit deinem "oh, MAMA!" sofort erfasst hatte, wie das geht. #yoga


    edit: ich sehe, es reicht auch ein vorschulkind. :D

  • Leslie, jetzt weiß ich, warum Telefonate meiner Freundin mit ihrem Bruder immer so klingen: "Nimm die Kopfhörer raus. - Ich sagte, nimm die Kopfhörer raus!! - Mensch, jetzt nimm doch endlich die Kopfhörer raus!!! - NIMM DIE KOPFHÖRER RAUS!!!!" :D:D:D


    #lol




    aber - um die wahrheit zu sagen: wieder was gelernt. 8o #schäm #pfeif

  • ...
    Ich habe versehentlich die Kindersicherung eingeschaltet und war zu doof, das Zeichen für die Kindersicherung als solches zu erkennen..


    Jaaa! Endlich noch wer :) Das Problem hatte ich auch. Und wer hat das Problem gelöst? Mein technisch unterdurchschnittlich versierter Vater. Der war nämlich geduldiger beim Knöpfedrücken. (Das es die Sicherung sein müsste, hatte ich irgendwann schon erkannt. Aber sie ging nicht wieder aus!)


    Und die Laptop-Dreh-Problematik begegnet mir auch immernoch, auch wenn ich eigentlich seit Jahren weiss, dass das Logo nicht mich, sondern den Gegenüber richtig rum angucken soll.


    (Danke für den Thread + resultierendes Lächeln :))

    Einmal editiert, zuletzt von Lilja () aus folgendem Grund: rsf (oh guck, Buchstaben).

  • ja, für Telefonprobleme hab ich auch eine 10jährige und eine 7-jährige, die mein iphone besser bedienen können als ich, dabei haben sie beide ein samsung, sind also eigentlich mit ner ganz anderen Marke vertraut.


    so oder so ist der laptop jetzt bei der it-abteilung, abgegeben bei einem sehr verständnisvollem jungen Mann, der sich sämtliche Lächler verkniffen hat und sich ganz ruhig angehört hat, wie ich umschrieben habe, was ich alles für Programmware installiert brauche, ohne eigentlich zu wissen, was das alles ist ;) Und der auch mal so eben rausgefunden hat, an welchem Netzwerk ich denn eigentlich hänge (ich: ähhh, ich arbeite im 9. Stockwerk im BB-Gebäude.... diese Umschreibung war wohl nicht hilfreich...) (ich hab mir jetzt einen kleinen Zettel an meinen stationären pc geklabt, damit ich so peinliche Sachen nicht mehr vergessen

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.