Wasser in den Füßen, besonders schlimm links, was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh weh...da sollte ich wohl auch mal zum Doc. Ich lauf seitdem es so heiß war auch mit dicken Füßen rum. Ich fahr gleich morgen hin.


    (Dass ich mal Arzthelferin gelernt hab, erzähl ich jetzt besser nicht. *hust*) #schäm #schäm

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Frau Teddyfell, lass dir doch bitte noch Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die verhindern - schon morgens nach dem Aufstehen angezogen - dass die Beine so arg anlaufen. Das hilft ungemein.
    Warte damit nicht bis zum nächsten Termin. und frage doch auch gleich mal nach ob du die Lymphdrainagen nicht gleich haben könntest. Schließlich hast du jetzt schon das Problem mit den Ödemen - nicht erst in 8 Wochen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mensch Plüschi,


    ich kann mich Aoide nur anschließen: achte besser auf dich udn nimm dich ernst #knuddel


    Wie gut, dass die Ursache scheinbar gefunden wurde.


    Gute Besserung



    @ Blossom, das ist ein Berufsdingens^^
    Mein Arzt rollt nur noch mit den Augen, wenn ich mal wieder mit dem Kopp unterm Arm aufschlage udn mein: typisch krankenschwester ^^

  • auf sich selbst besser achten ist echt sehr wichtig, das habe ich bisher auch nie gemacht und bin im krankenhaus gelandet...ohne voranmeldung oder vorahnung #heul


    bei mir wars haarscharf am ersticken vorbei ;( meine kinder sind total erschrcken und mein mitterer hat tagelang geweint.
    jetzt gehts mir wieder besser, ich bin neu eingestellt mit neuen medikamenten, auf welche ich zum teil allergisch reagiere. ;( ich seh aus wie ein streuselkuchen, alles juckt wie verrückt und ich bin seit zwei wochen so oft schon bei meinem hausarzt gewesen, wie bisher noch nie


    aber ich bin dran, ich muß wieder auf die beine kommen. meinen kindern wegen!!!! #top

  • Tina, dir auch gute Besserung.


    Ich möchte hier nochmal ein Plädoyer halten für "gut auf mich selbst achten". Anlass: Ich hab heute einem Bekannten, der zufällig auch Arzt ist (aber nicht meiner! Blöder Sack!) erzählt, dass es mir grade sehr gut geht, was ich auch darauf zurückführe, dass ich jetzt schon seit ein paar Monaten wirklich jeden Tag Sport mache und nicht, wie das Jahr vorher, "nur" 3-4x die Woche. Sein Kommentar mit dem deutlichen Unterton "Luxusweibchen": "Ja, wenn man für sowas Zeit hat..." - Ich bin sowas von explodiert! Denn nachdem ich - wie er wohl weiß - zwischen 2009 und 2012 damit beschäftigt war, mich neben meinem schauchigen Vollzeitjob und dem Alltag als Mama von zwei damals recht kleinen Kindern um die ganze Scheiße in meiner und in der Herkunfts-Familie zu kümmern (...) und mich dabei selber total vernachlässigt habe, sprich, die für mich selber absolut wichtige tägliche Stunde Rauskommen und den Stress wegrennen nicht mehr "geschafft" habe, lag ich mit Nahtoderfahrung auf Intensiv, mit dem bekannten HI. Danach haben mir ja nun u.a. Berufsgenossen dieses Schätzchens geraten, regelmäßig Sport zu machen - womit sie bei mir offenen Türen einrannten und nun hatte ich ja auch ein schlagendes Argument, mir gegenüber und den anderen Zeitfressern. Dass ich des Herzens wegen dann 2 Jahre lang nicht durfte, wie ich wollte, war der Treppenwitz dabei. Jetzt quetsch ich mir die Zeit auch neben 12-14 Stunden Berufstätigkeit außer Haus ab. Da muss ich mir nun doch nicht anhören "Ja, wenn man für sowas Zeit hat..." #sauer


    Also, Plüschi und andere selbstvergessene Kümmerinnen: Erspart euch das und ähnliches und nehmt euch ab jetzt! Zeit für euch - und geht ggfs. zum Arzt, bevor es zu spät ist! #knuddel