Frage zu alten Ohrlöchern und Ohrringen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaja, isjagut,isjagut - ich bin ein Weichei :D Ich hatte auch eine Freundin, die das sogemacht hat: Ohr vereist mit Eiswürfeln und Loch selber reingepopelt #pfeif

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Löcher müssen einfach nochmal neu gestochen werden. :)


    Ich hab das gleiche Problem. Könnte mir jemand erklären, warum Nachstechen es lösen sollte?


    Bisher hab ich schmale Löcher, in die ich mit ein wenig Porkeln (iih) aber noch Ohrringe bekomme. Allerdings entzündet sich die Ohren nach kurzer Zeit fies und schwellen an. Die Schmerzen erlauben mir nicht, die Ringe/Stecker/wasauchimmer länger, geschweige denn über Nacht, im Ohr zu belassen. Also trage ich schweren Herzens eben keine Ohrringe. Das Entzündungsproblem hab ich schon ewig. Ursprünglich wurde geschossen, als ich 11 oder 12 Jahre alt war. Die medizinischen Stecker waren wohl ok, und die kleinen Goldhänger danach auch. Aber die hab ich nicht mehr, das ist ewig her, und Gold kann ich mir eh nicht leisten. Das Problem ist auch nicht erst entstanden, nachdem ich ein paar Jahre keine Ohrringe mehr trug, sondern schon vorher, mit normalen Modeschmuckohrringen, oder silbernen, die ich aber immer desinfiziert habe.


    Warum hilft es den Ohren, wenn das Loch, welches ja nicht wieder zugenäht wird, noch einmal durchstochen wird? Ich wäre echt happy, wenn es das täte, aber ich komm nicht auf die Logik.


    Lg,
    Kim


  • #pfeif Jap ... #pfeif


    na sowas... Korken, Eiswürfel, Sicherheitsnadel (natürlich fachmännisch mit dem Feuerzeug desinfiziert)... ist schneller verheilt als das davor geschossene Loch, und hat gleich noch eine kleine Tätowierung ergeben, weil ich sorgfältigerweise die vorgesehene Stelle mit Kajalstift markiert hatte...


    Kimba: Bei mir geht es, wenn ich die Ohrringe ein paar Tage drinlasse. Das geht aber wg. Schmerzen und Schwellung nur, wenn ich da ein bisschen nachhelfe mit der besagte Salbe. Ich hab jetzt auch nur noch Piercingstecker aus Chirurgenstahl drin, das Material spielt ganz sicher eine Rolle.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Noir ()

  • #pfeif #schäm #angst.... wer würde denn sowas tun..... da nimmt man nen Radiergummi ;)


    Mein Nabelpiercing (damals auch höchst professionell im Wohnheim gestochen....immerhin hatten wir ne sterile Nadel ;) ) war nach den Schwangerschaften auch erstmal ein paar Tage entzündet und rot,
    nachdem ich's wieder durchgepfriemelt hatte. Ich hab dann PVP Salbe dran gemacht und alles is wieder ok.
    Das sind vermutlich Miniverletzungen im Stichkanal.


    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Wenn ich alle Jubeljahre mal wieder Ohrringe tragen möchte, massiere ich nach der Desinfektion kräftig eine Wundcreme in die Löcher. Dann ist es geschmeidiger und der Ohrring geht leichter durch.
    Dann noch mal raus, alles noch mal gut desinfizieren und wieder rein.