Wir hibbeln mit Safira (*)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gut, danke :)


    Ich hab super geschlafen, putze jetzt so vor mich hin, werd nachher nochmal nach Campingplätzen in der Umgebung schauen im Netz und versuche, den dicken Bauch und was so dazu gehört zu ignorieren ;) .
    Es ist hier sehr schwangerenfreundliches Regenwetter, das hilft mir enorm :) .


    Gleich kommt die Hebi zur Vorsorge, aber da wird es nix Neues geben.

  • Ich hab jetzt beschlossen, dass sie meinetwegen WIRKLICH noch drin bleiben kann. Ich hab jetzt in den letzten Tagen eh Schwangerschaftsstreifen bekommen, da is es jetzt auch egal. Und da mein Zweiter deutlich nach ET kam, kann es ja wirklich schon noch dauern. .. Und meine Wunschtermine sind auch vorbei, also is doch wurscht jetzt. Ich muss mich nur guuuuut ablenken, damit diese Stimmung hält. Is nämlich schon seeehr anstrengend gerade, da muss ich all meine Kraft in die Ablenkung stecken, sonst klappt das nich.


    Inge, ET-Schwester ;) , wie siehts bei dir aus? ?

  • Du schaust nach Campingplätzen 8I ?
    Für wann?


    Sag nur bloß nicht, dass es ein Tag NICHT werden soll. So war das bei uns...und genau an dem Tag kam das Baby zur Welt ;)
    Nicht, weil mein Mann an dem Tag ein Vorstellungsgespräch hatte(zudem er dann 3 Stunden nach der Geburt und völlig fertig antanzte...


    Aber ich hoffe mal, dass es so Bitte-nicht-Tage bei euch jetzt nicht gibt?!

  • Haha der Arme :)


    Gestern war der Tag, an dem die Hebi nicht konnte. Is also jetzt echt völlig egal. Außer, eine andere Frau kommt mir in die Quere mit Entbinden. Dann muss ich halt ins KH, is aber auch egal.


    Ich würd soooo gern in der letzten Ferienwoche ( Erste September Woche) ein paar Tage zelten. Ich weiß aber, dass das wohl mit Mini Baby eher nix wird, zudem wird unser Haus im Sommer neu gedeckt und das wird dann auch zeitlich knapp. Aber es tut mir gerade sooo gut, mich damit abzulenken ;) . Und wer weiß, vielleicht wird es ja doch was für 2-3 Tage? :) .
    Wenn nicht, dann eben nächstes Jahr. ..

  • Ach ja und eigentlich würd ich gern JETZT SOFORT fahren :cool:


    ... Mein Mann findet mich gerade sehr verrückt ;) ...



    So, die Hebi is immer noch nich da. Jetzt warte ich schon seit über ner Stunde. .. Aber ich bin ja soooo geduldig momentan :cool:

  • #yoga


    Eine Hebamme kommt nie zu spät. Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält.

  • Kommst du hier vorbei und nimmst mich mit, wenn du fertig gepackt hast? :D


    Hier ist alles ruhig, aber ich fühl mich sehr schlapp. Hoffentlich werde ich nicht krank. Hatte heute zum letzten Mal Teamsitzung und meine lieben Kolleginnen haben mir sogar Luft zugefächert :D Mal schauen wie das so weiter geht. Es regnet aus Strömen. Gleich gehe ich erst mal mit dem Großem zum Fußballtraining.

  • Zitat

    #yoga


    Eine Hebamme kommt nie zu spät. Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält.


    Ja genau :):thumbup:


    Also wirklich zelterfahren sind wir nicht, bzw mein Mann ist es nicht. Aber falls wir Ende Auguts /Anfang September fit genug sind, probieren wir es vielleicht einfach. Zur Not fährt man halt wieder heim.


    Jaaa Inge, auf gehts, ich hol dich ab ;) . wir müssen uns dann nur überlegen, wie wir mit den dicken Bäuchen vom Boden hoch kommen. Und am besten zelten wir direkt neben dem Toilettenhaus :p . Man könnte vielleicht sogar eine See-Geburt organisieren mit Lagerfeuer und so ;)


    Die Vorsorge: war alles wie gehabt. Baby ist schön im Becken, Köpfchen aber noch abschiebbar, GMH verkürzt, MuMu etwas auf, alles super. Jetzt brauch ich Wehen oder Geduld :)

  • Ok wäre dir Bayern recht? Wir könnten zum Schwarzfelder Hof fahren. Da sind dann sämtliche Kinder den ganzen Tag zufrieden beschäftigt und wir können die Beine hoch legen :D Können ja zwischen den zelten einen Pavillion für gemeinsame Spiele, Mahlzeiten und Co aufstellen ;)


    So ähnlich hat meine Hebamme am Ende auch gesagt. Baby ist in Startposition, bei mir ist auch alles bereit, ich brauch nur noch Wehen. Ja, super, und wie kriege ich sinnvolle die bleiben?

  • Ja Bayern wäre schön ;) . Aber bitte ohne Regen, der ist zu Hause toll, beim campen nich so...


    Ach is doch egal. Dann haben wir halt keine sinnvollen Wehen, dann bleibt das Baby halt drin:sly:


    Ich hab eh ein neues Hobby: Leute erschrecken mit meinem dicken Bauch. Das geht ja nur, so lange das Kind noch drin is. Danach is er zwar auch noch dick, aber nicht mehr so extrem, wie mit Baby drin :cool:


    Ich hab jetzt mal meinen einen Teppich geschrubbt und ihm eine Lanolin-Windelüberhosen-Kur gegönnt, morgen sind die zwei anderen noch dran. Also ich hätte jetzt eh keine Zeit zum Gebären.


    Was hast du noch so wichtiges vor?



    Vergessen: wer hier echt tierisch nervt gerade, ist mein allerliebster Mann. Ich hab ihn ja echt lieb, aber er ist nun seit über zwei Wochen soooo aufgeregt, kann nicht schlafen, hat Atembeschwerden und Magen Darm, weil das Baby ja kommen könnte:rolleyes: . Als wäre das nicht vorher abzusehen gewesen, dass das jetzt passieren könnte.

  • #super Tolles Spiel...


    Och eigentlich hab ich ausser Erkältung los werden echt nichts mehr vor. Mich stören die dreckigen Fenster nicht und auch sonst nichts #schäm

  • aber er ist nun seit über zwei Wochen soooo aufgeregt, kann nicht schlafen, hat Atembeschwerden und Magen Darm, weil das Baby ja kommen könnte:rolleyes: . Als wäre das nicht vorher abzusehen gewesen, dass das jetzt passieren könnte.


    Ich kann mir vorstellen, dass dich das nervt, aber ... hach wie goldig! #herzen

  • Ich hab eh ein neues Hobby: Leute erschrecken mit meinem dicken Bauch. Das geht ja nur, so lange das Kind noch drin is. Danach is er zwar auch noch dick, aber nicht mehr so extrem, wie mit Baby drin :cool:




    Ich hab jetzt mal meinen einen Teppich geschrubbt und ihm eine Lanolin-Windelüberhosen-Kur gegönnt, morgen sind die zwei anderen noch dran. Also ich hätte jetzt eh keine Zeit zum Gebären.

    #lol Danke für die schönen Bilder!
    Ich hoffe, dass Babylein bleibt noch etwas drin, ich finde deinen (euren) Zustand sehr unterhaltsam. #angst

  • Zitat


    Ich kann mir vorstellen, dass dich das nervt, aber ... hach wie goldig! #herzen


    Ja er is schon ein Süßer ;) . Nee aber im Ernst, mich nervt das gerade schon, dass er es so eilig hat, dass das Kind kommt. Es wird dadurch ja auch nich schneller gehen, wenn er somatisiert. Er tut aber alles dafür, dass es nich mehr so lang geht, das is schon sehr brav ;)


    Jaaa seeeehr unterhaltsam ;) . Ich trau mich kaum noch vor die Tür, weil das Baby so auf der Blase liegt, dass ich ständig muss. Also werd ich dich hier sicher noch bisschen unterhalten, Perla ;)



    Achso und Inge, werd die Erkältung schnell los, sonst wird das nix mit dem Geburts-Camping in Bayern!

  • :D Das mit deinem Mann hatte ich völlig überlesen!


    Och ich campe auch so mit, Großpackung Taschentücher, viel frische Luft, das wird schon ;)
    Übrigens sagte die Zweithebamme, dass oft kurz vor der Geburt nochmal ne Erkältung kommt und das Baby kommt dann wenn die Erkältung abklingt.
    Uuuund wusstet ihr das Samstag Vollmond ist? Das soll sehr wirksam sein :)

  • Okay ich geh mich dann mal schnell erkälten - wenns hilft ;)


    Vollmond is gut. Das passt zur Seegeburt im Lagerfeuerschein:cool:

  • Heute habe ich im Baumarkt Handwerker erschreckt. #lol


    Ein paar Leute sind wirklich stehengeblieben und haben mir nachgeschaut als ob ich ein Alien wäre.
    Höchstschwanger, mit Hund und 3jährigen Kind und zwei lange Bretter unter den Arm geklemmt.


    Mir wars unangenehm, der Bauch ist echt riesig und dazu noch Leggins und Tshirt.... Ich mag nicht mehr so unter die Leute deswegen.
    Morgen muss ich zum Aldi, das wird wieder blöd.


    Samstag Vollmond? Wie wäre es wenn wir da alle mal zusammen unsere Kinder rausschmeißen? Erst um das Feuer tanzen und dann Wehentrunk und los....