Mal Frust ablassen. Der "ich kann es demjenigen nicht ins Gesicht sagen, aber ich ärger mich sooo und alles geht drunter und drüber"-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns am Supermarkt sind die Mutter Kind Parkplätze übrigens ganz am Ende der Parkgarage und eigendlich immer frei :D

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich frag mich ja manchmal echt, wie manche Leute mit sich selbst leben können. Sowas wie einfach nen utter-Kind-Parkplatz (abgesehen davon, dass ich die Bezeichnung blöd finde, das sollte Eltern-Kind-Parkplatz heißen #angst ) würde ich nie blockieren (ok, gibt Schlimmeres, aber trotzdem, diese Dreistigkeit habe ich einfach nicht #weissnicht ). Ok, als ich ziemlich schwanger war, habe ich das gemacht, aber sonst auch nicht.

  • In der Zeit, in der ich Hochschwanger war, hab ich auch auf den Eltern-Kind-Parkplätzen geparkt.... Denn sowohl beim Großen, als auch beim Kleinen hatte ich die Situation, dass ich in der normalen Parklücke so zugeparkt wurde, dass ich mit meiner riesen Wanne nicht mehr ins Auto kam. Nicht von Fahrerseite und auch nicht von Beifahrerseite.
    Das eine Mal musste ich den Fahrer im Laden ausrufen lassen, beim anderen mal musste ich warten #flop


    Den Maxi Cosi konnt ich in der Situation zumindest im Kofferraum parken, über die Rücksitze klettern und das Auto erstmal aus der Lücke fahren.
    Den Kleinen musste ich bis dato nur einmal vom Kofferraum über den Rücksitz wuchten und so anschnallen, weil ich eingeparkt wurde. #pinch


    Aber ehrlich... ich bin auch für die Abschaffung dieser Parkplätze. Prinzipiell ist die Idee ja ganz nett, aber dass sich da niemand dran hält bereitet mir beim Einkaufen ständig schlechte Laune X( Sind keine solchen Plätze da, brauch ich mich auch nicht aufregen :D

  • Ich wäre dafür, dass die Eltern-Kind-Parkplätze am Ende des Parkplatzes sind. Ich will dort nicht parken, weil ich den kürzesten WEg haben möchte, sondern weil ich mit zwei Kindern die Möglcihkeit haben möchte, beide aus dem Auto und wieder rein zu bekommen. Babyschale raus war bei uns nie ein Problem, Baby Nr 2 (da hab ich von Nr 1 gelernt ;) ) habe ich immer ins Tuch/Sling und niemals mehr die unmöglich schwere Schale aus dem Auto gehoben....

  • Ich habe die Parkplätze gerne genutzt, weil sie so dicht am Eingang sind. Mein Jüngster ist nämlich immer total gerne im Parkhaus rumgerannt, während ich den vollen Wagen schob. Da war es schon sicherer, so wenig wie möglich laufen zu müssen.

  • Ist der Hund zum warten denn in einer Box? So war das beim Hundefriseur des Hundes meiner Mutter früher. Denn wenn es so ist, würde ich ruhig Mittagspause machen gehen. Dann schläft der Hund solange eben dort und kann um 14 Uhr abgeholt werden. Solange der Hund nicht leidet und in Sicherheit ist, würde ich das so durchziehen. Du musst dann doch nicht zum abholen verfügbar bleiben...

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)