zusätzlicher Autositz für Großeltern - gibt es (günstige) Kindersitze, die leicht eingebaut werden können?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Demnächst holt meine Mutter die Kinder einmal die Woche aus dem KiGa. Den Sitz für das große Kind kann ich dann im KiGa deponieren und meine Mutter hat ihn fix drin. Aber mit dem Sitz für unser kleines Kind geht das nicht so einfach, da es ein Reboarder mit Gurten schwer umzubauen ist. Darum suchen wir ein zusätzlichen Sitz, gerne günstig, aber trozdem sicher. Evtl. könnte der auch im Auto bleiben.


    Kind ist etwas über 2 Jahre, ca. 12 kg? und der Gurtverschluß sollte nicht so schwer sein wie unserer Britax.


    Viele Grüße
    Quitte

  • Einen Fangkörpersitz?Z.b. den Cybex Pallas.



    (Bei AT*U gibt es gerade 50 % auf die vorrätigen Kindersitze)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    es kommt auch bissl drauf an wie günstig günstig ist :)
    Wir haben uns nach einer langen Suche nach einem passenden Reboarder für einen vorwärtsgerichteten Fankörpersitz von Kiddy entschieden. Kiddy phoenixfix 2 (oder so). Hat knapp 200 Euro gekostet, lässt sich mit oder ohne Isofix verwenden und ist sehr einfach in der Handhabung.


    Liebe Grüße,
    Erdbeerquark

  • Isofix fällt aus. Wir und auch meine Mutter haben ein Seniorenauto ;) Zwar neuer, aber eindeutig für Senioren gebaut, da kein Isofix drin ist.


    Der Sitz sollte recht sicher sein (am liebsten wäre mir ein Reboarder) und dann nicht so teuer sein.
    Meine Mutter fährt damit nicht so lange Strecken, so 10 Minuten-Strecken.

  • Ich habe mir für unser kleines Auto einen Maxi cosi priori SPS von ATU gekauft und 58€ bezahlt. Die Kinder fahren sonst nur reboard aber ich wollte gern irgendwie was zur Not da haben.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Wir haben für das Auto meiner Mutter einer Kiddy Guardianfix Pro angeschafft. Aus unserer Sicht sprach für den Sitz:
    relativ leicht und handlich, schneller Einbau (das Auto ist ein 3-Türer, der Ein- und Ausbau von unserem Reboarder und auch das Einsteigen vom Kind war recht umständlich)
    Fangkörpersitz
    Mitwachsend von 9 bis 36 Kilo, dadurch lange nutzbar.


    Richtig günstig war der Sitz allerdings nicht, wir haben gut 200 Euro dafür bezahlt.