Lansinoh Ergebnisse der Still-Umfrage 2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Die große Lansinoh-Stillumfrage hat in 4 Ländern (USA, UK, Deutschland und die Türkei) fast 5.000 Mütter und Schwangere zu ihren Ansichten rund ums Stillen befragt. Stillen - ja oder nein? Wenn ja, wie lange? Wie wichtig sind das Umfeld, der Partner, Hebammen und Stillberaterinnen? Darf man in der Öffentlichkeit stillen? Gibt es Promi-Mütter, die als Vorbild dienen können? Internationale, nationale und regionale Ergebnisse finden Sie auf den folgenden Unterseiten."



    Ich finde es ganz interessant, grade auch die regionalen Unterschiede, in Norddeutschland ist stillen in der Öffentlichkeit am normalsten.
    Heftig finde ich ich, daß jungen Frauen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren zu einem Viertel meinten , öffentliches Stillen sei peinlich und jede Zehnte es sogar falsch findet.
    Zu Promi Müttern gibt es auch was zu lesen


    http://lansinoh.de/lansinoh-stillumfrage-2012

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich fand die Umfrage auch interessant.


    Zitat

    Besonders lange möchten türkische Mütter ihre Babys stillen: Erstaunliche 95% der Befragten wollen länger als 6 Monate, die Hälfte davon sogar länger als 18 Monate stillen oder haben dies getan. Ein ähnliches Ergebnis ließ sich in keinem der anderen Länder wiederholen.


    Das fand ich jetzt nicht erstaunlich. Die Türkei ist das einzige Land der Umfrage mit hauptsächlich muslimischer Bevölkerung. Und soweit ich weiß, steht im Koran drin dass man 2 Jahre stillen soll.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Heisst es nicht im Koran auch, dass die Kinder einRecht darauf haben, gestillt zu werden? Meine Hebamme sagte sowas mal...
    Hat mich nämlich auch nicht gewundert.

  • Ich fand die Umfrage auch interessant.



    Das fand ich jetzt nicht erstaunlich. Die Türkei ist das einzige Land der Umfrage mit hauptsächlich muslimischer Bevölkerung. Und soweit ich weiß, steht im Koran drin dass man 2 Jahre stillen soll.

    Das hat mich auch nicht überrascht.
    Wenn ich auf andere langzeitstillende Mütter treffe (die keine Raben sind) dann sind es häufig Mütter mit muslimischen und/oder türkischem Hintergrund.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • "Heftig finde ich ich, daß jungen Frauen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren zu einem Viertel meinten , öffentliches Stillen sei peinlich und jede Zehnte es sogar falsch findet.

    Ich denke mal, in dem Alter findet man alles peinlich und ist auch noch sehr eitel. Das darf man nicht überbewerten.


    Lg Alusra

  • Von mir auch einen ganz #herz -lichen Dank! Ich freue mich immer über interessanten Input!