Freu: ich stille immer noch!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich muss hier mal meiner Freude Luft machen: meine Tochter ist heute 8 Monate alt und ich stille immer noch!!! Warum mich das so freut? Wir hatten einen sehr schweren Start, mit Einleitung, Kaiserschnitt und gesundheitlichen Problemen bei mir, das Stillen war zunächst sehr schwierig und meine Hebamme hat mich sehr behutsam darauf vorbereitet, dass es unter den gegebenen Umständen vielleicht auch sein kann, dass es nix wird mit dem Stillen! Aber: es wurde was!!!!!Und es ist noch kein Ende in Sicht! Vor der Geburt hatte ich mir fest vorgenommen, mindestens 8 Monate zu stillen. Nach der Geburt habe ich mich über jede zusätzlich gestillte Woche gefreut...und heute haben wir die 8 Monate voll gekriegt...juhu :D #banane
    Liebe Grüße,
    Mirabelle

  • Super, Glückwunsch! :) Ich habe meinen Kleinen ja auch per ungeplantem Kaiserschnitt bekommen, zum Glück in einem stillfreundlichen Krankenhaus, wo mir von Anfang an Mut zum Stillen gemacht wurde. Ich denke, ohne den Kaiserschnitt hätte ich meinen Kleinen nicht so "verwöhnt" mit häufigem Stillen, vielen Rumtragen und Mit-im-Bett-schlafen-lassen. Jetzt mit 2 Jahren 3 Monaten darf er immer noch an die Brust, naja, so lange wollte ich das eigentlich nie durchziehen ;) Aber es hat sich nun mal so ergeben. Genieße das, so lange das geht! :)

  • gratuliere!!!!
    wir sind auch noch voll dabei :)
    ja, das ist echt sooo toll, oder? hätte ich vorher auch nie gedacht/geglaubt!! weiter so :)


    edit: auch sectio, krank,... und dennoch es klappte *freu

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Bei mir ist es ähnlich: Schwerer Anfang und die Aussicht auf ein weiteres Mal Pumpstillen - jeder Tag war hart erkämpft.
    Und nun stillen auch wir mittlerweile seit 8 Monaten und es klappt so gut, dass ebenfalls keine Ende in Sicht ist. #super

  • Das freut mich ehrlich für euch! :)


    Ich weiß, wie schwer es mit so einem Start sein kann und es ist toll, dass es unter Umständen doch klappen kann.

  • Super und herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich hatte selber auch einen schweren Stillstart, es dauerte knapp 12 Wochen, bis es mit dem Vollstillen geklappt hatte. Nun ist mein Kleiner schon 1 Jahr alt und wir stillen immer noch.

  • Glückwunsch! #blume


    Ich habe eine Weile zwiemilchernährt und mir wurde auch prophezeit, dass ich dann wahrscheinlich nicht so lange stillen kann. Was soll ich sagen - das Hasenkind ist 3 und wir stillen immer noch... #herzen Das hätte ich nieee geglaubt!


    Alles Liebe an euch für eine Stillzeit, die so lange dauert, wie sie euch beiden Freude macht!

  • Das ist total schön!


    Ich will nicht viel schreiben, nur dass ich mich mit dir freue!


    gruß chelida

  • Hallo und Glückwunsch!!!


    Ich kenne hier leider auch Beispiele, bei denen es "nicht geklappt" hat. Und ich glaube, dass es wirklich nur sehr wenige Fälle gibt, in denen man wirklich nichts machen kann. Mich ärgert immer, wenn ich das Gefühl bekomme, da wurde jemand nicht ausreichend unterstützt. In Deinem Fall ist es einfach nur toll, dass Du am Ball geblieben bist und es so für Euch gut ist! #blume