spielsand woher

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben gerade festgestellt, dass ein 150 cm-sandkasten fast 7 kubik sand fasst?


    öhm... woher bekommt man diese menge? 500 kilo? mindestens...

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Am besten aus ner Kiesgrube! Haben wir auch gemacht; günstig und super Sand zum bauen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Wir haben unseren Sand vom Bauhof bzw. Baustoffhandel. Die hatten sogar welchen, der sich gut für die Sandkiste eignet (also schön fein ist und nicht so doll abfärbt).


    Wie groß genau ist denn euer Sandkasten? 7 Kubikmeter ist ziemlich viel! Und das wiegt dann auch deutlich mehr als 500 kg. Mit Anhänger müsstet ihr ewig fahren, weil ihr nicht so viel zuladen dürft, da lohnt es sich den anliefern zu lassen.
    Zum Vergleich: Unsere Sandkiste ist 200 cm x 100 cm x 100 cm, da passen also 2 m³ rein. An Gewicht waren das ca. 2500 kg und den haben wir in 2 Fahrten mit dem Anhänger geholt, der war allerdings damit auch überladen. #schäm

  • Wir hatten das 1. Mal auch aus der Kiesgrube geholt. Davon hat unser Großer üblen Ausschlag bekommen. Haben ihn dann durch Spielsand aus dem Baumarkt ersetzen müssen. :(

  • dass ein 150 cm-sandkasten fast 7 kubik sand fasst


    öhm, da stimmt wahrscheinlich mit deiner Rechnung was nicht ;)
    Wenn dein Sandkasten die Maße 1,50x1,50m hat dann hat er eine Größe von 2,25qm. Und bei einer Tiefe von 0,4cm macht das 0,9cbm....


    Wir haben unseren Sand vom Baustoffhof liefern lassen.

  • Hier brachte ihn der (arme) Paketzusteller, da über das bekannte A bestellt #pfeif Er musste oft rennen und schleppen #angst , aber ich hätte es selbst nie geschafft (kaputter Rücken).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auch gerade gedacht: 7 Tonnen Sand?!?!
    Feuchter Bauhofsand kommt nämlich nah an eine Tonne...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn dein Sandkasten die Maße 1,50x1,50m hat dann hat er eine Größe von 2,25qm. Und bei einer Tiefe von 0,4cm macht das 0,9cbm....


    Jupp, hab mich auch gewundert, wo du die 7 Kubikmeter her hast, das ist doch schon ne ordentliche Baugrube ^^

  • bitte zur entschuldigung auf die uhrzeit schauen *schäm* - es sind natürlich keine 7 kubik sondern 0,7 kubik *lacht*


    wir haben jetzt in der nähe einen baustoffhandel gefunden, der bringt uns den sand für 50 euro. (inc. transport)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • mein freund lachte eben und sagte "wie groß ist denn die sandkisteß 50x50 meter?"


    wäre natürlich paradisisch, sich den ganzen tag durch den sand zu schieben, ohne ans ende zu kommen :-), aber es werden nur 1,50m ...


    aber davon mal ab, habt ihr ne plane darunter? mein freund will nämlich nur bretter mit schmalen schlitzen machen ... der sandkasten steht auf einem beet mit erde als untergrund

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon