Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Ich nehm z.Z. AB und die Pille. Jetzt hab ich im Kopf, das die Pille wegen dem AB nicht richtig wirken kann. Ich hab echt kein Bock auf eine weitere Schwangerschaft und somit meine Frage, wie lange könnten die Nebenwirkungen dauern? Weiss das jemand? Ach ja das ist die Seculact, also die Minipille, die durchgehend genommen wird.


    Gruß Findabair


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • hallo,
    ich hatte letztens die gleiche situation...lt.fä sollte man "die packung" lang anderweitig verhüten,während der man das ab genommen hat.nehme ebenfalls eine pille durch,allerdings die jubrele.

  • Ich würde noch mindestens sieben Tage nach Absetzen des Antibiotikums zusätzlich verhüten und während der Einnahme natürlich auch.

    • Offizieller Beitrag

    War es ein DepotAB? Wenn ja, wie lange hält das Depot? Ich habe jetzt von einigen TroPi - Kindern gelesen, wo die Frauen darauf reingefallen sind.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich habe mich damals informiert, als ich ein Antibiotikum während der Pillenzeit bekommen hatte, und der Apotheker hat mir gesagt, dass viele Antibiotika die Wirkung der Pille nicht mehr beeinflussen.
    In der Packungsbeilage sollte aber stehen, ob es dabei zu Wechselwirkungen kommen kann.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich hab sie jetzt abgesetzt. Ich wurde sowieso zwangsabgestillt, da kann ich mir beim nächsten Besuch beim FA eine andere verschreiben lassen, die ich besser vertrage und die nicht aufs Stillen rücksicht nehmen muss. X(


    #danke Für eure Antworten. :)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu