Puppenwagen für Zweijährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Meine kleine Tochter wird im September 2 Jahre alt. da sie sichtlich daran interessiert ist, möchten wir ihr gerne einen Puppenwagen Buggy Jogger... was weiß ich schenken.


    Welchen könnt ihr empfehlen? Sollte für drinnen und draußen geeignet sein, und auch eine Ablagemöglichkeit haben. Die puppe dazu wird Krümel von Jako-o sein. Die ist ziemlich groß, sollte aber gut darein passen.


    Also her mit den Tips!!!



    Danke Schwanja

  • Wir haben einen Puppenwagen (von "chic 2000") mit Tragetasche und Ablagekörbchen unten. Nichts besonderes, aber wir haben ihn geschenkt bekommen. Allerdings nutzen den nur drinnen.


    Für draußen nutzen wir einen dieser spottbilligen 10 Euro-Puppenbuggys. Die sind nämlich leicht, und man kann sie gaaaanz klein zusammenklappen, falls das Kind beim Spaziergang plötzlich keine Lust mehr auf Puppenwagen schieben oder gar laufen hat - kam bei uns öfter mal vor #pfeif .


    Am Ende Kind UND Puppenwagen nach Hause tragen wär mir nichts :S .

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

    Einmal editiert, zuletzt von staubschaefchen ()

  • Ich rate zu einem Buggy,
    den haben beide Töchter geliebt und ewig herumgeschleppt.
    Unserer ist immer noch nicht kaputt und wird weiterhin (allerdings jetzt seltener) verwendet.


    Unserer war von Kaufhof, hat etwa 8 Euro gekostet. Marke Bayer. Gibt es aber glaube ich auch im Internet.


    Kann ich sehr empfehlen, da
    -sehr leicht kannst du gut tragen, wenn dein Kind keine Lust mehr hat (find ich am wichtigsten, deshalb kein schwerer Puppenkinderwagen)
    -unserer ist sehr stabil mit einfachem Klappmechanissmus. Wir hatten vorher einen von Amazon, der war fast komplett Plastik und nach einer Woche kaputt

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Ja, ich empfehle auch so nen Buggy. Den kann man auch gut als Eltern hinterhertragen, wenn Kindlein nicht mehr will und außerdem
    sind die für so kleine Kinder gut zu fahren. Bei uns haben alle drei Kinder die Teile gerne gefahren.
    Nen richtigen Puppenwagen würde ich bei Bedarf dann erst später mit vier oder so kaufen.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch eine Stimme für einen "Schirm-Buggy". Wir haben für zuhause noch einen Massivholz-Puppenwagen, den Klein-Lottchen ab dem 1. Geburtstag auch als Lauflernwagen genutzt hatte. Für draußen wäre der aber zu schwer und unhandlich.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Unser Töchterchen hat auch für draußen einen Klappbuggy und für drinnen den Kleinen von Jako-o.
    Ob da nun die Krümelpuppe reinpaßt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber dort anfragen könntest Du
    ja mal?! Der Puppenwagen ist toll, hat eine höhenverstellbare Schiebestange und hält Einiges aus ;)

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12