migräne in der schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • eine freundin von mir ist migränepatientin und das erste mal schwanger. entegegen aller hoffnung tritt die migräne nun noch viel häufiger und stärker auf als sonst. sie leidet wirklich sehr stark.


    hat hier irgendwer erfahrungen und hinweise, die ich ihr weiterleiten könnte? das wäre ganz wunderbar :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Bei mir war das auch so und hing mit einem Magnesiummangel zusammen. Der äußerte sich irgendwann auch in Herzrhythmusstörungen und ständig hartem Bauch. Als ich dann höchst dosiert Magnesium einnahm, waren auch die Migräneanfälle weg.


    LG
    Sima

  • Migräne kann von so vielem kommen... kennt sie ihre Trigger?


    Was oft hilft: RUHE! Ruhe und noch mehr Ruhe und zwar schon wenn man nur die Aura spürt.
    Ansonsten viel Trinken,liegen(wegen Blutdruck) oder frische Luft.


    Gute Besserung auf jeden Fall an sie.

  • Ich hatte in beiden Schwangerschaften Migräne und kann mir daher sehr gut vorstellen, wie deine Freundin leidet!
    Ich habe keine Medikamente genommen, hatte aber bei Embryotox mal geguckt und gesehen, dass es einige Medikamente gegen Migräne gibt, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

  • Mittlerweile habe ich meine Ernährung umgestellt und konnte damit die Anfallshäufigkeit stark reduzieren.
    Ich bin durch diese Seite darauf gekommen: miginfo.de

  • mir hat magnesium gut geholfen. und jede aufregung vermeiden.
    ihre trigger wird sie ja kennen, aber vielleicht kommen durch die hormonumstellung welche dazu.


    ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich bei jeder hormonumstellung migräne bekomme - eisprung, pms, periode...


    da war der anfang jeder schwangerschaft auch anstrengend. wenn ich aber um wenig aufregung bemüht war, haben sich die hormone stabil gehalten und es ging.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • vielen dank erstmal.....das sind schon super infos...die gebe ich direkt mal weiter #danke

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Uaaa, das ist echt fies.


    Ich würde auch bei embryotox nachfragen lassen.


    Außerdem fällt mir noch ein, bei den Auslösern mal genauer nachzuschauen. Ich kriege z.B. oft Migräne, wenn ich morgens länger schlafe. Außerdem bekomme ich seltener Migräne, wenn ich zweimal die Woche Sport mache und weniger Zucker esse. Meine große Tochter bekommt Migräne, wenn viel Aufregendes um sie herum ist (auch schöne Sachen!) und sie unregelmäßig isst. Solche Auslöser kennen ja viele Migränepatientinnen und in der Schwangerschaft ändert sich ja doch oft einiges im Tagesablauf. Vielleicht kann sie der ein oder anderen Sache auf die Spur kommen.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • und frau darf auch in der schwangerschaft medis nehmen, man kann das entweder direkt nachgucken bei embryotox oder nachfragen lassen.


    bei mir war das in der frühschwangerschaft auch so, aber nach 10 - 12 wochen war ruhe. bis nach der geburt ... #augen

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)