Welche Schneehose?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Schneehose. Sie sollte einigermaßen wasserdicht sein und kein Vermögen kosten.


    Das wichtigste aber sie muss meinen Kindern passen. :S


    Die meisten Schneehosen sind supereng geschnitten. Meine Kinder sind nicht dick, aber eben auch keine "Spargels". Ich hatte jetzt eine von Kill*tec. Schon eine Nr größer als der Sohn trägt. Er hat sie gar nicht anbekommen. Tochter hat 2 Nr. kleiner und die Hose saß echt eng.


    Ich möchte keine Hose die nur wasserabweisend ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die beim rodeln schnell durch und durch nass sind.


    Habt ihr Tips?

  • Wir haben eine von Scout bei Otto erstanden. Ich glaube 50 Euro, und die ist relativ weit geschnitten!

  • Hallo,


    Wie kalt wird es denn bei euch? Wenn es eher um "wasserfest" geht, hätte ich an gefüttere Matschhosen gedacht, wenn es sehr kalt ist, eventuell mit einer zusätzlichen warmen Lage drunter (Fleecehose o.ä.)


    Die waren immer relativ weit geschnitten, fand ich.

  • Wir leben im Norden. Meist dümpelt es so um die 0 Grad, wir hatten aber auch schon längere Zeiten fiese Minusgrade. Meine Kinder gehen auch im winter gerne draussen spielen und sie sollte also auch wärmen.

  • Schon mal bei Decathlon geguckt? Die eigenen Hausmarke Firstheat Kids WED'ZE, kuschelig warm und günstig. Wir haben die Skijacke davon #super

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Wir hatten bisher nie Schneehosen, sondern auch im Winter zum Rodeln die Escape Pants von Vaude mit einer Fleecehose drunter. Und wenns ganz kalt was noch ne lange Unterhose, aber da waren es schon -15 Grad und kälter.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich hab's aufgegeben - Schneehosen sind bestimmt für "trockenen" Schnee super, aber hier im Rheinland gibtes den selten, es ist eher Matsch und Eismatsch. Durchgesetzt haben sich gefütterte Matschhosen und dadrunter eine dicke Frotteestrumpfhose.

  • Schon mal bei Decathlon geguckt? Die eigenen Hausmarke Firstheat Kids WED'ZE, kuschelig warm und günstig. Wir haben die Skijacke davon #super


    und die fallen groß aus?? Das ist unser größtes Problem, die meisten Hosen sind einfach zu eng. Wasser-und Schneedichte sehe ich ja anhand der Wassersäule. Was ich eben nicht sehe, wie die ausfallen.

    Ich sende euch liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von BolliM ()