Habt ihr auch so viele Mückenstiche???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alle Wirte mit einem WIRKSAMEN Flohmittel behandeln. Im empfohlenen Abstand (meist 4 Wochen) mehrmals wiederholen.
    DAs reicht üblicherweise aus. Falls nicht, dann zusätzlich Umgebungsbehandlung.

    Welche Tiere hast du denn? Hunde, Katzen?
    Am besten läßt du dich beim Tierarzt beraten. dort bekommst du auch die Mittel.

    Einmal editiert, zuletzt von melone (20. November 2014 um 20:42)

  • Mein Beileid. Wir hatten im Sommer den verdacht, Motte war echt fies zerstochen, und der Hund hatte Flöhe, deswegen haben wir den Katzenmann präventiv mitbehandelt.

    (Die Stiche waren aber doch wohl Mutantenmücken, die hier auch immer noch rumschwirren)

    es gibt so Flohtabletten für Katzen und Umgebungsspray für die Wohnung.

    Alle Klamotten, Bettwäsche, etc, die man waschen kann und mit denen Viecher und befallene Menschen Kontakt hatten, bei mindestens 60°C waschen. Was nicht waschbar ist, mit Umgebungsspray einnebeln (dann aber besser einige Stunden außer Haus für Mensch und Tier planen #stumm )

  • Katzen haben wir.
    Die habe ich vor einigen Tagen behandelt... Wie heißt das Zeug nochmal? Vielleicht aber nicht wirksam?
    Welche Mittel sind denn wirksam.
    Fahre dann morgen mal zu unserem Tierarzt...

    Habe jetzt Bett und Teppich und alle Klamotten bei meiner Tochter rausgeholt, gesaugt, frisch bezogen. Das werde ich dann am WE bei allen Kindern machen.

    Wo kriege ich denn so ein Spray her?
    Gibt es nicht auch solche Bomben?
    Und bringen die was?

    Ach und wir haben gerade im Zimmer meiner Tochter noch so eine Flohfalle (Wasserschüssel mit Spüli und Teelicht aufgestellt. Bei den Kleinen traue ich mich das nicht, weil ich Angst habe, dass sie wach werden und dann im Schlaf reinwandeln oder so... Aber bei der Großen könnte ich das auch nochmal eben machen... Und hier im Wohnzimmer.
    Da ist alles aus Wolle - das kann ich nicht bei 60 Grad waschen :S

  • Ruhig Blut,
    das sind doch immer noch die gleichen Stiche, wie gestern.
    #yoga

    Es gibt im rabenstall schon gute Freds dazu.

    Hattest du frontline benutzt?

  • Bitte Frontline Combo, gegen das normale sind viele Flöhe schon immun.
    Und das Combo vergiftet auch den Kot, den die Flohlarven wieder fressen und die dann auch getötet werden, so dass sie Katze selbst dadurch auch die Plätze erreicht, an denen sie gerne ist, gerade bei Freigängern sehr sinnvoll, da man da ja nicht alle Lieblingsschlafplätze der Tiere erwischt.

    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das selbe (also gift für in den Nacken) würde ich nicht jetzt wiederholen. Ist schon ordentlich giftig!
    Du kannst die Katzen kämmen. Und du kannst zusätzlich program kaufen. Dazu würde ich sogar jetzt raten. Dieses am besten drei mal geben, also für drei Monate. Leider finde ich den Fred nicht, den ich meinte ... Dort wurde das selbe besprochen ;)
    Waschen kannst du die Plätze der Katzen, das bringt auch schon was. Oder mit kieselgur bestäuben.

  • Ich habe jetzt hier so ein Umgebungsspray.
    Aber wie genau benutze ich das. Drauf steht in gut belüfteten Räumen anwenden....
    Dh ich spraye bei geöffnetem Fenster???
    Und dann darf man den Raum erst 3 Stunden später wieder betreten??
    Bringt das bei geöffnetem Fenster denn überhaupt was?

  • Gegen Frontline sind leider inzwischen einige Flohpopulationen immun. Kann also echt sein, dass es nicht hilft.

    Umgebungsspray: da musst du dich an die anwendungshinweise auf der Packung halten. Es gibt verschiedene.

    Zu allen Flohmitteln -egal ob fürs Tier oder für Umgebung- läßt du dich am besten beim Tierarzt beraten. Dort bekommst du auch alles, was du brauchst.

  • Oh man, Leute. Ich bin total geschafft.
    Wenn ich mir die oben verlinkten Threads durchlese oder die Anweisungen im Internet, denke ich, die Flöhe werden wir nie wieder los #heul So gründlich kann ich überhaupt nicht putzen.
    Ich bin jetzt mit drei Kinderzimmern durch. Dh saugen, alle Klamotten raus, Bett abziehen, sprühen...
    Die Klamottenberge liegen im Hauswirtschaftsraum und ich befürchte, unsere Waschmaschine wird explodieren :S
    Mir kamen beim Reinigen einige Flöhe entgegen gehopst #heul
    Ich habe jetzt dolle Rückenschmerzen und es graut mir davor, dass ich morgen weiter machen muss.
    Und dann denke ich auch, dass es ja sowieso wenig bringt, nicht gleichzeitig das ganze Haus zu reinigen, weil sich die Flöhe dann ja sowieso sofort wieder verzeilen... Aber wie soll ich Einfrau parallel 120²m reinigen? #weissnicht

    Der Tierarzt hatte mir heute für die Katzen nochmal so ein Spot On mitgegeben. Irgendwas mit Border glaube ich... Das habe ich ihnen heute nochmal gegeben. Jetzt sind sie wahrscheinlich vergiftet, aber das Risiko war mir zu groß ;(  
    Und für in drei Wochen habe ich dann nochmal Frontline Combo hier - und dann wieder vier Wochen später kriegen sie es wieder. Usw...

    Klar sind blitzeblanke Kinderzimmer toll - aber ich kann nicht mehr ;(  
    Und die niedlichen Tierchen haben mich sogar während des Putzends gebissen #motz #motz #motz

    Bitte sagt mir, jetzt ich übertreibe und dass ich zwar reinigen muss, aber im menschlich leistbaren Rahmen #flehan
    Ich hasse das Gefühl, völlig ohnmächtig der Übernahme meines Hauses durch fremde Mächte zusehen zu müssen X( Auch wenn es so außerordentlich possierliche Tierchen sind #kreischen

  • Heute um 15.30 war ich fertig mit dem Flohrundgang und wir haben das Haus verlassen, weil ich überall das Umgebungsspray versprüht hatte...
    Sind dann heute abend wieder gekommen.
    Und was bringt mir meine Tochter vor einer Stunde aus ihrem 60Grad gewaschenen, oben, unten und überall gesaugten, besprühten und mit Flohfalle seit gestern bestücktem Bett?
    #heul
    Wieso lebt da JETZT noch ein Floh????

    Ich bin jetzt ratlos. Ich mach jetzt gar nichts mehr. Ich weiß sowieso nicht was #weissnicht

    Oder ist das normal, dass da jetzt einer rumhüpft?

  • Bei so einem starken Befall würde ich mich von einem Kammerjäger beraten lassen.
    Der käme dann einmal und dann ist die Sache ausgestanden.

    Flöhe sind echt ätzend, die Eier und die Flöhe halten ewig, auch ohne Nahrung.

  • Hm. Ja?
    Ich hoffe ja schon noch auf die Wirkung des Gifts auf den Katzen, die nach und nach im Haus jetzt die noch lebenden Flöhe wieder einsammeln...

    Wie geht denn ein Kammerjäger vor und was kostet der Spaß?

  • Es sind 'noch' flöhe da, weil die auch immer wieder frisch schlüpfen.
    Es dauert ne Weile....
    Nachher werden die flöhe, die man findet, immer kleiner und schwächer.

    Die Eltern würde ich ehrlich gesagt über das ganze nervengift informieren, das du inzwischen verwendet hast! Im ernst, Kinder sind dich noch gar nicht so ausgereift und viel empfindlicher. Die Gifte, die in Flohzeug sind, sind nicht ohne! ... erstaunt mich immer wieder, wie Mütter hier loslegen.

    In 25 Jahren hatte ich ein mal flohplage ohne eigene Haustiere, als ich in eine verflohte Wohnung einzog. Da brauchte ich den Kammerjäger.

    Später war es noch ein mal schlimm, da dauerte es mit nur program ziemlich lange, bis keine flöhe wieder kamen. Insgesamt sind solche heftigen Situationen aber die ausnahme! Meist sehe ich, das was im Busch ist und kann dann mit 2 x program den Kram beenden.

    Putzorgie hab ich noch nie gemacht, mal die Plätze häufig gewaschen, ja.
    Auch Bettzeug. Die sitzen aber u.u. noch ne Weile in der Matratze.

    Und ja, die jetzt bei dir springenden flöhe kann die Katze noch killen. Ein bisschen Geduld braucht man aufgrund des entwicklungszyklus von Flöhen. Die Eier und Larven werden durch die meisten Mittel nicht gekillt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch (23. November 2014 um 06:52)

  • Es sind 'noch' flöhe da, weil die auch immer wieder frisch schlüpfen.
    Es dauert ne Weile....
    Nachher werden die flöhe, die man findet, immer kleiner und schwächer.

    Ah ok! Das ist gut zu wissen.
    Uns sie werden kleiner und schwächer wegen des Giftes? Oder wie funktioniert das?

    Die Eltern würde ich ehrlich gesagt über das ganze nervengift informieren, das du inzwischen verwendet hast! Im ernst, Kinder sind dich noch gar nicht so ausgereift und viel empfindlicher. Die Gifte, die in Flohzeug sind, sind nicht ohne! ... erstaunt mich immer wieder, wie Mütter hier loslegen.

    Ja, genau darum ging es. Ob es reicht, die Eltern diesbezüglich zu informieren oder ob ich dann offiziell gar nicht aufnehmen darf #ja

    Und ich muss sagen, ich vertraue an dieser Stelle voll und ganz unserer Tierärztin. Die lebt mit Frau und 3 Kindern in einer Ökogemeinschaft auf dem Land, ist fast komplette Selbstversorgerin plus Demeter, Impfverweigerin, gibt nur im äußersten Notfall AB und und und und sie sagte ganz klar, wenn ihre Kinder so viele Flohbisse hätten und es so viele Flöhe gäbe im Haus, dann würde sie vor Gift nicht zurück schrecken und habe sie auch nicht, als sie die Plage hatten. Gezielt eingesetzt wirke das sehr gut und sei sinnvoll und bei den richtigen Vorsichtsmaßnahmen auch in einem Kinderhaushalt ok #ja

    • Offizieller Beitrag

    So lila ,jetzt wollte ich Dir gerade mein Mitgefuehl aussprechen und sagen, dass ich auf Deine restlichen Fragen mangels Erfahrung keine Antwort weiss...aber jetzt fiel mir ein: klar, natuerlich hatten wir schon Floehe!
    Eingeschleppt von einem niedlichen kleinen Nager. Und ich hab zu erst mit Pyrethrum, Eukazid und noch ein paar anderen softeren Mitteln herumgetan, aber als es dann immer noch zwackte, auch die Giftsprays gekauft. Und dann war recht schnell Ruhe.
    Insofern, wenn Du toll beraten wurdest dann ist der Spuk bestimmt bald vorrueber.
    Den Tageskindeltern wuerde ich das auf jeden Fall erzaehlen, moeglichst schnell, dass die planen koennen. Und ob die Kinder ueberhaupt kommen duerfen, da weiss vermutlich das Jugendamt Rat.