Welche Babyschale ist gut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein leider nicht. Ich weiß nur, dass Joie nun Probleme mit ihrer Zulassung für den Reboarder haben und der auch generell nicht so fest im Auto einzubauen waren.
    Auf der Messe letztes Jahr fand ich den Bezug nicht wirklich überzeugend, ich denke, darin kann man wunderbar schwitzen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Sind diese Zulassungsprobleme der Grund dafür das man keine Typenlisten im Internet findet? weißt du da was?
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reboarder der in unseren T4 darf und der Joie ist gerade meine letzte Hoffnung :S

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Danke euch für den Input.


    Sinsiria, du bist bei den Zwergperten, oder?
    Habe heute mit einem netten Herrn von denen telefoniert, der hat auch absolut vom Joie abgeraten. Vor einiger Zeit hatte mein Mann den Hersteller übrigens angemailt, weil im Internet absolut keine Infos zur Zulassung zu finden waren und die Antwort kam erstens sehr spät und war zweitens ziemlich schwammig à la man könne den in jedes Auto mit Isofix einbauen und sonst sollen wir uns an den Fahrzeughersteller wenden.
    Der Zwergperte hat mir zum Besafe Izi Go geraten (und zu Isofix!), der Römer sei so breit, dass Babies schlecht drin säßen. Hach ja, man fragt 5 Leute und kriegt 10 Meinungen. Ich find den Besafe an sich ja auch gut, hatte den mal im Geschäft gesehen, aber der kostet halt mit der Basis mal schlappe 360 Euro.
    Müsli, danke für dein liebes Angebot. Der Autositz ist halt wirklich das einzige Teil, weil sicherheitsrelevant, das wir neu kaufen wollen. Dafür war Omas Weihnachtsgeld eingeplant. Aber vielleicht sollte ich da nicht sooo viel Wert drauf legen, wenn man das Ding eh nur ein paar Monate nutzen kann und dann lieber in einen richtig guten Reboarder investieren. Welchen habt ihr denn nun?

  • Ja ich bin auch Zwergperte :)
    In den T4 dürfen alle BeSafes rein. Wir bekommen korrekt angeschnallt alle genehmigt. Wobei du eigentlich zwingend nur bei Isofix drauf achten musst. Wenn ein gegurteter korrekt eingebaut feste steht, dann darf man ihn benutzen. Wichtig ist, dass der 3-Punktautogurt eine E-Nummer auf dem Zettelchen am Gurt hat.


    Ja Joie ist nicht ganz einfach. Also wir werden in von der Qualität her sicherlich nicht vermissen.


    Thumbelina ab wann braucht ihr eine Babyschale, bin mit dem Handy und Tapatalk drinnen und kann daher keine Signatur sehen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Sinsiria, in 5 Wochen ist ET.


    Habe gerade Müsli angeschrieben. War heute nämlich nochmal hier vor Ort Babyschalen angucken und habe erfahren, dass der MC Cabrio auch für die 2wayfix Station zugelassen ist. Wenn ich also die kaufe und Müslis Cabriofix nehme, kann ich ja dann in ein paar Monaten den 2way Pearl kaufen und die Station weiter benutzen. Auf die Flugzeugzulassung verzichte ich dann und muss dann eben ggf. per Zug oder Auto zur Schwiegerfamilie reisen, wird in der Babyschalenzeit eh nur wenige Male möglich sein.
    Den Römer hatten sie auch da, der ist schon schick, aber ich habe da ehrlich gesagt keinen Größenunterschied gesehen und die Sitzposition sah tatsächlich steiler aus, zudem fand ich die Kopfstütze sehr hart.


    Danke nochmal für all die Entscheidungshilfe!

  • danke Sinsiria, Isofix haben wir eh nicht und es wird wohl ein Besafe izi plus werden :)


    ich habe gerade Römer (unserer, leider kaputt) und Maxi Cosi hier und vorhin mal Vergleichsfotos gemacht. So nebeneinander sehen sie gleich groß aus, aber wenn Madame drin sitzt sind die Unterschiede riesig. Kind ist 77 cm groß, der Maxi Cosi passt so gerade noch auf den letzten Millimeter, die Gurte sind echt grenzwertig. Der Römer würde noch mindestens ein halbes Jahr (bis mind. 85 cm) passen...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Interessant. Wie alt ist sie? Kann das bei Tapatalk nicht sehen.


    Ich lass mich jetzt nicht mehr verwirren, nein, Entscheidung gefallen. #pfeif Ist ja dann auch wurscht, wann wir den Reboarder genau kaufen müssen, früher oder später müssen wir das eh. Und da wir die Basis dann weiterverwenden, müssen wir bei einem evt. zweiten Kind uns sowieso nochmal neu für eine Babyschale entscheiden.

  • Madame ist gerade 2 geworden aber halt sehr klein ;)


    ich wollte dich auch nicht verwirren, ich erlebe es halt so oft, das Leute nicht glauben wollen das der Römer so viel größer ist (Lieblingsargument: aber der ist doch sooo schmal #augen - mein auch zweijähriges, aber 90 cm großes Tageskind ragt zwar mit dem Kopf meilenweit oben raus, aber zu eng ist der Römer ihr nicht...) und dann landen die 9 Monate alten Zwerge im Fangkörpersitz :S
    Eurer Plan mit der Base hört sich gut an #super

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

    Einmal editiert, zuletzt von Orpheo ()