Hilfe Nuffel (9 Monate) hat Fieber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Drin geblieben. Eben nochmal gestillt. Topp!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Danke.


    Seitdem wollte er nicht mehr stillen. Hoffentlich geht es weiter...

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ha! Eben nochmal gut Gestillt

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Danke fürchel.


    Es hat sich jetzt ein stillen so alle 4-5 Stunden bei ihm eingependelt. Das ist wesentlich weniger als davor. Er trinkt aber Wasser aus dem glas. Wenn wir auch daraus trinken ^^ darauf besteht er. Flaschen traut er nicht. Brei ist auch ok. Meine brüste scheinen sich anzupassen, heute musste ich nicht pumpen.


    Anstrengend ist 3x am Tag AB Gabe. Und Hustensaft. Und ab und an noch ibu oder Paracetamol. Mag er alles nicht.


    Morgen früh ist nochmal KÄ Termin. Danke für eure Unterstützung!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oje er glüht und jammert schon wieder

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ja. Wenigstens trinkt er. Das ibu wirkt jetzt auch langsam.


    WS ist bei dir los?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Heute geht's nuffel schlechter. Von 6-15 Uhr hat er gar nicht gestillt :(


    Wir waren bei der KÄ und haben festgestellt, dass ich das AB falsch dosiert hatte :( nämlich nach Beipackzettel. Ich hätte aber höher sollen.


    Nun also höher. Wenn es morgen nixjt besser ist nochmal hin und ins Blut gucken. Ggf dann AB wechseln.


    Hals röter als vorgestern. Hat also Halsweh. Vorhin kam beim heulen zwischen tränen, Sabber und rotz plötzlich Blut. Schreck! War das Zahnfleisch. Zähnchen quälen auch doll.


    Nach dem stillen eben geht's ihm wieder richtig gut.


    Schmerzmittel ist überlappend nicht nötig aber doch anschließend. Er glüht sonst doll, jammert und weint nur und trinkt nicht.


    Die große ist seit heute auch krank. Haben wir gleih mit zur KÄ. Ist bei ihr harmlos.


    Ganz ehrlich: seit vor Weihnachten geht das jetzt so. Wir sind echt am Ende mit Nerven und Kräften. Ich bin einerseits sehr stolz auf uns das wir es schaffen gut miteinander umzugehen trotz des Stresses. Sorgen ums Kind sind schlimm.


    Andererseits reicht es jetzt!


    Drückt uns die Daumen bitte dass das AB gut anschlägt und morgen alles besser aussieht!!!


    LG

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    • Offizieller Beitrag

    *knuddel*


    Armes Mäuschen, das ist ja wirklich hartnäckig.


    Sorgt auch gut für Euch, gell? Haushalt kann schleifen, Fertigprodukte sind akzeptables Essen etc... Und Schoggi in gewissen Situationen unersetzbar!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke talpa!


    Wir geben uns mühe. Schoki haben wir als Nervennahrung besorgt ;) das ist das schlimmste: die Angst, die Sorge... Stress pur!


    Seit um 15 Uhr stillt er wieder fleißig. Auch seitdem er schläft schon mehrfach. Macht sich gut! Um 17 Uhr hatten wir Nurofen gegeben. Mal sehen ob er heute Nacht wieder glüht oder das Fieber endlich endlich weg ist. Heute Mittag war es ja wieder s :(


    Paracetamol liegt aufgezogen bereit, für alle Fälle. AB gibts wieder um 6 Uhr. Er hasst diese ganze Medizin natürlich. Schmeckt ja alles nicht!


    Am Popo hat er einen Pilz, hatte er bei MD auch. Wird behandelt und ist ja dann schnell im Griff.


    Die Nase scheint gerade auch ok zu sein. Gestern Nacht musste ich irgendwann mit Wattepad und Öl die harten krusten vorsichtig wegmachen. Ganz ganz fies.


    Geblutet hat er nicht mehr. Armer Schatz!


    Aber heute Abend hat er ganz fröhlich mit den Weihnachtsbaumkugeln gespielt die ich abgehangen habe :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oje, ich fühle so mit euch... mein Kleiner hatte auch viele solcher langen Krankheitsphasen, das ist wirklich schrecklich. #kuss Und ja, kaum zu schaffen und doch muss man irgendwie durch. Ich hoffe, eure Nacht war okay. #blume


    Zum Trost, er ist inzwischen wirklich ganz selten noch krank. Ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. ^^ Aber die vielen kleinen und großen Infekte haben sein Immunsystem wohl sehr gestärkt. #super

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • #respekt #respekt #respekt für deine liebevolle krankenbetreuung,da muß es ja bald besser werden!!!!!


    ...ach mensch,es ist ja sooo ätzend wen n die ganz kleinen krank sind,hatten wir ebenfalls seit weihnachten,und nun bin ich so kaputt vom ganzen sorgen machen... ich hoffe,du hast genug hilfe damit du nicht auch noch flachliegst-gute besserung an klein nuffel und viiiiiiiel kraft für dich #knuddel !!!


    gut das er inzwischen trinkt,das ist ja nu das wichtigste...

  • Hallo liebe Raben!


    die Nacht war top! Also im Sinne von: er hat sehr viel gestillt. teils stündlich. Hätte nie gedacht wie sehr ich mich darüber freue #stirn


    Er braucht erst heute morgen wieder Paracetamol. Aber nicht wegen dem Fieber, sondern weil er offenbar Halsschmerzen hatte. Seitdem trinkt er wieder fröhlich. Er hat auch seinen Frühstücksbrei gut gegessen. Es scheint endlich endlich bergauf zu gehen!


    Danke für Eure lieben Worte!


    Das Jahr hat nicht gut angefangen... jetzt muss es bergauf gehen! #luftballon

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Guten Morgen!


    Seit gestern früh sind wir Schmerzmittelfrei und er stillt wieder gut. Einzig die Nase ist so zu, dass er beim Stillen immer wieder abdecken muss. Das führt leider dazu, dass er mir öfter in die BW beißt. 8I


    Nasenspray hilft halt nur für 1-2 Stunden. Ich hoffe das wird bald besser.


    Was er auch hat seit gestern ist Durchfall. Nicht viel, aber schon. Die Nacht war der Horror. Quasi nach jedem Stillen (und er kam stündlich) ging auch was in die Windel und ich durfte wickeln. Ich vermute das AB schlägt ihm auf den Magen. Ansonsten geht es ihm ganz gut.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png