Warum muss mein Mann immer alles mitnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einmal auskotzen muß!


    Nach unserem Urlaub bekam mein Mann tierische Schmerzen im Nacken-/Rückenbereich - erst Verdacht auf eingeklemmter Nerv ,starke Schmerztabletten, täglich Spritzen - es wurde immer nur kurzfristig besser. mein Mann schlief keine Nacht mehr durch (ich auch nicht), er wusste nicht, ob er sitzen, stehen oder liegen sollte (und mein Mann ist ziemlich schmerzresitent). Endlich bekam er die Einweisung in KH, da selbst der Schmerztropf plus Cortison nicht mehr half - dort wurde er gründlich untersucht, geröntgt, CT und MRT - endlich steht die Diagnose: vierfacher Bandscheibenvorfall (Wirbel 3 bis 7). Ob das noch mit seinem Motorradunfall-Unfall vor drei Jahren zusammenhängt, wird wohl schwer nachzuweisen sein - mein Mann meint vermutlich, der Arzt im KH meint vermutlich nicht - ich bin medizinisch nicht so versiert (also keine Ahnung), mein Mann hat aber noch einen Termin beim Orthopäden (BG-Arzt), darauf habe ich bestanden.


    Glücklicherweise muss er wohl nicht operiert werden, eine Kur verweigert mein Mann aber noch, daran arbeite ich jetzt noch. Den Geburtstag von Filia wird er mit Sicherheit im KH verbringen. Ich hoffe, dass er zumindest längere Zeit Krankengymnastik bekommt oder Physiotherapie - leider ist mein Mann eher bewegungsfaul (besonders nach dem Unfall).


    Ab nächste Woche muss ich auch für 14 Tage wieder mehr arbeiten, momentan bin ich froh, dass die Kinder eben nicht mehr so klein sind - trotzdem habe ich das Gefühl dass sie und der Hund momentan zu kurz kommen. Für mich ist die Zeit mit Hund momentan meine Zeit für mich (und natürlich die Bücher)


    LG Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Oh, Dorilys, ich kenn das! #knuddel


    Manchmal möchte man wahlweise einfach nur noch schreiend davon laufen, oder die Decke über den Kopf ziehen und seeeehr lange schlafen und beim aufwachen ist bitteschön alles wieder gut... ;(


    Ich wünsche Dir viel Kraft und starke Nerven!
    Deinem Mann wünsche ich gute und schnelle Besserung!

  • Oh, Dorilys, das tut mir leid, dass es deinen Mann schon wieder so schlimm getroffen hat!
    Ich wünsche ihm, dass ihm schnell gegen die Schmerzen geholfen wird!

  • Seit heute ist er wieder zuhause - aber besser geht es ihm irgendwie nicht. Heute war er beim Hausarzt (gleichzeitig Schmerztherapeut) wegen der Krankschrift für die Arbeit (eine weitere Woche) und hat erst einmal Physiotherapie verschrieben bekommen. Momentan nimmt er an Medikamenten Valoron N retard (zweimal) , dreimal Novasulfon und einmal Pantoprazol - zusätzlich Ibuprofin nach Bedarf. Im KH hat er bis Mittwoch noch Cortison in hoher Dosis bekommen. Irgendwann muss doch mal eine deutliche Besserung auftreten. Er weiß zeitweile nicht, ob er sitzen stehen, liegen oder sonstwas machen kann...


    Unser Hausarzt hält es für möglich, dass der Bandscheibenvorfall mit dem Unfall zu tuen hat - es sind genau die Wirbel der Halswirbelsäule betroffen, die vom Polster des Motorradhelmes eingeschlossen waren. Allerdings drückt er sich dabei sehr wage aus, wichtiger ist dafür der Orthopäde (Termin Montag in einer Woche), der gleichzeitig BG-Arzt ist. Ich glaube zwar nicht, dass dass jetzt nach drei Jahren noch festzustellen ist - aber es ist schon ein Unterschied, ob man "so" im KH ist oder über die BG (wegen Wegeunfall) - die BG kümmert sich einfach besser und bewilligt nach unserer Erfahrung auch mehr Therapien (und zahlt den Verdienstausfall besser als Krankengeld).


    Und ein wenig ärgere ich mich auch über meinen Mann, der so viele Möglichkeiten ablehnt: Er badet sonst sehr gerne (5 STd Badewanne ist bei ihm nichts) - aber den vorgeschlagenen Besuch eines Thermalbades lehnt er ab ("Altherrenbad"). Kur - dann ist er so lange fort von zuhause - will er nicht. Reha-Sport - will er nicht, er kann ja laufen (ich weiß, besch... Ansicht). Ja und ich bin momentan einfach genervt, dass er (schon seit dem Unfall) so extrem häuslich ist! Spazieren? - keine Lust. Mit Hund raus? - wir haben ja einen Garten. gemeinsam ins Kino? - die Sitze sind so unbequem. Schwimmen? - das Wasser ist so kalt, ausserdem klappt das mit seinem Titanbecken nicht so gut. Gut, die Kinder sind schon groß - aber er lässt sich so schlecht motivieren, etwas gemeinsam mit der ganzen Familie zu machen.
    Er tut mir wirklich leid mit seinen Schmerzen und ich leide mit ihm - bin aber momentan selber genervt, weil er nur am liebsten zuhause sitzt.
    Und das Wetter ist auch doof - ich will Schnee - ich schaufel auch gerne für die ganze Strasse (mache ich wirklich gerne - haben hier nur zu wenig Schnee)


    So genug des Selbstmitleides, muss noch ein paar Sachen für Filias Geburtstagsfeier vorbereiten.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Interessant - ich dachte, *nur mein* Mann wollte während seines (2.!)Bsv keinerlei Therapien annehmen... jetzt bin ich beruhigt. Inzwischen ist der Rücken ja wieder leidlich in Ordnung, aber es dauert immer noch, bis er was vorbeugendes macht, dehnen, einreiben, Bewegung usw.>_<

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Wurde bei Deinem Mann ausgeschlossen, daß er sich eine reaktive Depression zugezogen hat? Evtl könnte durch eine entsprechende Medikation Eure Lebensqualität steigen- gerade der mangelnde Antrieb könnte deutlich steigen.