zeitlich begrenzter Auslandsaufenthalt als Familie - jemand eine Idee?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von Euch eine Organisation, die einer Familie (mit Teenagern) einen Auslandsaufenthalt vermittelt, der eben kein Urlaub ist, sondern für alle ein Eintauchen ins Land ermöglicht? Beispielsweise über die Mitarbeit bei einem Projekt, das Mitleben eines Familienalltags etc. Spirituelle Projekte (wie z.B. Findhorn) kommen nicht in Frage.
    Sowas müsste es doch geben, nicht nur für interessierte Work-and-Travel-AbiturientInnen sondern auch für Familien, die nicht unbedingt Erholung suchen sondern Gemeinschaft, Erfahrungen mit anderen Kulturen, Sprache...


    Any ideas?

  • WWOOFen mit Familie soll gut funktionieren, hab schon von mehreren Leuten mit Kindern gehört, die das gemacht haben. http://www.wwoof.de/

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wie lange wollt ihr denn weg? Wohin am liebsten? Und habt ihr Vorstellungen was ihr dort machen wollt? Wollt/müsst ihr währenddessen euren Lebensunterhalt verdienen?


    So ganz ohne Details ist es schwer was zu raten.

  • Wir können maximal 6 Wochen weg, ein englisch- oder französischsprachiges Land wäre sinnvoll, Lebensunterhalt verdienen müssen wir nicht. Das Wwoofen schaue ich mir mal an, je nach Projekt könnte das zu uns passen. Hat hier jemand Erfahrung damit, das im Ausland zu machen?

  • Was interessiert euch denn? In Marokko - französisch - da gibts Projekte, wo helfer gern aufgenommen werden. Bspw. Organic farming. Ist sicherlich auchgut mit kindern machbar. Wenn du im marokko-forum mal anfragst, kriegst du mehr infos. Ich habe den link - der mir spontan eingefallen ist - nicht auf dem tablett.


    Diverse community projekte gibts aber auch in GB.

    Life is a mountain - ride it like a wave