Schreien bei der Flaschengabe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen Boah ... Guten Morgen liebe Raben,


    Minimadame ist seit Tagen unruhig was das trinken angeht. Sie bekommt die selbe Nahrung wie immer.


    Es sieht folgendermaßen aus ....


    Entweder sie trinkt 2-3 Züge und fängt dann bitterlich an zu schreien
    oder
    sie trinkt länger und schreit dann #heul


    Das geht nun seit 4-5 Tagen so ... ich muss sie dann hochnehmen beruhigen (dabei schimpft sie) und wenn dann so 5 Minuten um sind, probiere ich es wieder ... mit viel Glück trinkt sie dann normal weiter oder es geht sofort los mit schreien oder nach paar Zügen #confused


    Nach dem Essen ist sie immer fröhlich und gut drauf 8I


    Kennt das jemand?


    Lieben Gruß

  • Joah, kenne ich von beiden Kindern; eins gestillt, eins geflaschelt. :D


    Ich denke mal, dein Baby steckt mitten in irgendeinem fiesen Schub und befindet sich auch auf dem "Schreihöhepunkt". #angst


    Solche Phasen gibt es immer mal, gerne auch ein paar Monate später beim Zahnen, Wachstumsschub o.ä.


    Solange deine Kleine insgesamt gut trinkt und auf ihre Milchmenge kommt, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn du den Eindruck hast, es fehlt ihr etwas, gehe zum Kinderarzt. Momentan sind viele Kinder verschnupft; das ist bei so einem ganz kleinen Baby sehr unangenehm.


    Trägst du sie viel? Das hat uns hier immer gut in solchen Zeiten geholfen.

  • Ich trage sie gerade wieder rum. Da schläft sie auch gut. Zeitlich passend zu dem schreien, schläft sie auch unruhiger bzw liebt es wieder im Tuch zu #schnarch
    Wird wohl wieder eine Bauch an Bauch Zeit werden #yoga


    Hab Dank

  • Hallo,


    Das könnte vieles sein. Schnupfen, Schub, Ablenkung (geht es in einem ruhigen, dunklen Zimmer besser?) ...


    Wurden Wirbelsäulenblockaden abgeklärt? Ich kenne einige Kinder, bei denen sich diese in dem Alter vor allem beim Stillen/Flasche geben zeigten, weil die busherige kompakte Neugeborenenhaltung sich ändert und sie den Kopf anders halten müssten. Normalerweise kein Problem, mit einer Blockade aber ziemlich fies.


    Hast du mal verschiedene Lagerungsmöglichkeiten ausprobiert? (im Liegen, im Stillkissen, im andren Arm usw. so wie man ja auch Stillkinder immer mal anders hält)? Das könnte zumindest einen Hinweis geben.


    Alles Gute!

  • Ich trage sie gerade wieder rum. Da schläft sie auch gut. Zeitlich passend zu dem schreien, schläft sie auch unruhiger bzw liebt es wieder im Tuch zu #schnarch
    Wird wohl wieder eine Bauch an Bauch Zeit werden #yoga


    Hab Dank


    Wir haben hier gerade einen "Ich habe Schnupfen und lerne Krabbeln"-Schub...Madame verbringt ihre Vormittage bei mir auf dem Rücken. :D

  • Was mir einfällt: manchmal ist das ein rein technisches Problem. Das Pulver löst sich nicht gut auf und die klumpen verstopfen den sauger. Oder es kommt zu viel auf einmal raus. Aber du hast bestimmt noch den allerkleinsten sauger...

  • Muss sie vielleicht zwischendurch aufstoßen? Das ist bei meinem Stillbaby manchmal so.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Min bestimmter Zwerg hatte das damals mit korrigiert ca 7 Wochen. Nur beim Trinken, so wie du es anfangs beschrieben hast. Nach her Woche oder so war wieder alles okay.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Wurden Wirbelsäulenblockaden abgeklärt? Ich kenne einige Kinder, bei denen sich diese in dem Alter vor allem beim Stillen/Flasche geben zeigten, weil die busherige kompakte Neugeborenenhaltung sich ändert und sie den Kopf anders halten müssten. Normalerweise kein Problem, mit einer Blockade aber ziemlich fies.

    Hab einen Termin beim Osteopathen schon gemacht.

    Hast du mal verschiedene Lagerungsmöglichkeiten ausprobiert? (im Liegen, im Stillkissen, im andren Arm usw. so wie man ja auch Stillkinder immer mal anders hält)? Das könnte zumindest einen Hinweis geben.

    im liegen? 8I Sie ist immer sehr gierig, da dachte ich das das verschlucken zu gross ist. ich hab sie entweder im Arm oder auf so einem Hochstuhl in einer Liege liegen. Ich kann (immer noch wegen Komplikationen nach Geburt) sie nicht immer aufm Arm halten.

  • Was mir einfällt: manchmal ist das ein rein technisches Problem. Das Pulver löst sich nicht gut auf und die klumpen verstopfen den sauger. Oder es kommt zu viel auf einmal raus. Aber du hast bestimmt noch den allerkleinsten sauger...

    Jupp hab den kleinsten Sauger und auch verschiedene Modelle.


    Wir haben hier gerade einen "Ich habe Schnupfen und lerne Krabbeln"-Schub...Madame verbringt ihre Vormittage bei mir auf dem Rücken. :D

    Jo *g* krabbeln und atmen sind halt 2 wichtige Dinge die man zeitgleich braucht :D


    Muss sie vielleicht zwischendurch aufstoßen? Das ist bei meinem Stillbaby manchmal so.

    Wenn sie mal aufstößt ist es leider unabhängig vom weiteren Geschehen ... Madame ist sich oft zu fein für einen guten Rülps :D