Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, bei uns wirds wohl ein huckepack - btw. könnt ihr eure Gedanken zu full und half mal mit mir teilen? - und ich hätte gern gewußt bei welchem Shop ich am Besten bestelle. Also, Empfehlungen gern genommen. :)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich hab mich auch in einen Huckepack verliebt. Half Buckle.. hab ihn ihm Hug and Grow anprobiert.. und es war Liebe aufs erste tragen #love


    Wir werden Medium kaufen. (Sobald ichs Geld aufgetrieben habe)...weil dann passt die Kleine gerade so rein und der Große passt auch immer noch rein. #top Und natürlich kaufe ich im Hug&Grow.



    Ich habe auch nur Rückentragen probiert, da das jetzt dann auch fürs Kleinchen dran ist. Und ich eben genau dafür was Neues/Anderes brauche.
    Half Buckle war für mich am bequemsten, weil ich es HASSE Schnallen unter den Armen zu haben.
    Der Hüftgurt hat eine gute Polsterung und reicht auch wirklich bis unter die Schnalle. Da drückt Nichts.
    Kopfstütze lässt sich auch prima alleine hoch holen. Und dann irgendwo verknoten geht auch.
    Und auch die Schnalle, die dann vorne die Träger etwas zusammen holt saß bei mir zumindest besser als bei allen anderen Tragen, die ich sonst so durch hatte..


    Keine Ahnung, ob ich dir helfen konnte...aber ich will auch :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • danke lela für die ausführliche Antwort.
    Wie lange meinst du, passt dein großes Kind noch in den medium und wie groß und schwer ist er jetzt?
    Im online shop von hug&grow finde ich nur fullbuckle.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Der Half ist (aus unerfindlichen Gründen) bei den Mei Tais.


    Also laut deren Angaben passt er bis ca Größe 98 und 20kg.
    Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre, Wächst gerade in die 98 rein und wiegt um die 14 kg. Vielleicht auch 15.
    Oft müssen wir ihn natürlich theoretisch nicht mehr tragen. Aber gerade ist er noch kränklich, da weigert er sich draußen zu laufen. Sling ist auf Dauer doof und richtig einbinden lässt der Herr sich nicht. Und die Manduca ist sowohl für ihn, als auch für uns..unbequem.
    Der Steg bei dem Huckepack ist defintiv breiter. Ob er bequemer für unseren Großen ist, weiß ich noch nicht. War nur mit der Kleinen dort. (Mit dem Großen gibts da sonst nur Drama, weil er das Parkhaus dort lassen muss #augen)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben beide. Draußen ist mir der Fullbuckle lieber, weil nichts im Dreck schleifen kann, allerdings bekomme ich ihn hinten nicht so gut hoch, wenn wir beide dicke Winterjacken anhaben.


    Zu Hause oder wenn wir zu Hause los gehen und Schnütchen drin bleiben wird, lieber den Halfbuckle, der lässt sich besser anziehen und sitzt dann auch irgendwie besser. Unterwegs kann ich ihn halt nicht einfach umgebunden lassen, weil die langen Träger stören.


    Beim Kauf in Israel ist zu bedenken, dass zum Preis noch Zoll dazu kommt und es auch ziemlich dauern kann. Allerdings kannst du dir im besten Fall ein Design aussuchen.


    Wir haben den einen aus Israel den anderen von Amanel.


    Wir haben Toddler-Size seit Größe 86, damals ganz klein gestellt. Passt jetzt mit 98/104 noch super und sicher auch noch lange. Die geborgte Medium von einer Freundin ging mit 86 und Winterklamotten nicht, war im Rückenpanel zu kurz. Die Freundin trägt ihren Kleinen der jetzt mit 6 Monaten ca. Gr. 74 hat, seit er 2 Monate ist darin.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

    2 Mal editiert, zuletzt von SonnenLotte ()

  • Danke sonnenlotte.
    Dann wird es auf jeden Fall ein Toddler und vermutlich der half buckle, wobei, ich trage selbst Konfektionsgrösse 38/40 wie lang sind denn die Gurte. Mag das nicht so wenn ewig Stoff übrig ist.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Kannst du doch "notfalls" kürzen...!?


    Toddler ist halt für unsere Kleine definitiv zu groß. Und das Rückenpanel von der Manduca ist kürzer..und für zwei neue Tragen fehlt hier erst Recht das Geld ;(


    (Ich würde übrigends jede Gebrauchte Trage der entsprechenden Kriterien gerne nehmen! Also Half Buckle, Medium..Farben sind im gebrauchten Zustand egal. Hauptsache wir müssen nicht 140€ blechen..)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Klar könnte ich selbst kürzen lassen, aber will ich das für den Preis?
    Und das Argument mit Kindraus-Kindrein, sowie Schmuddelwetter leuchtet mir auch ein.
    Hmm...

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Die Träger sind schon sehr lang, unterwegs wurschtele ich die mir halt mehrmals um den Bauch - nicht so bequem oder schick, aber geht.


    Toddlersize ging bei uns kleingestellt wirklich schon mit Konfektionsgröße 86, das Schnütchen ist aber auch lang.


    Am besten wäre bestimmt, wenn du irgendwo mal alle probieren könntest.


    @ unsichtbar: danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Dann vergesst das mit dem Zoll.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Lela, sorry, jetzt sehe ich erst, wie klein eure Kleine noch ist. Da braucht ihr wirklich medium. Meine Freundin trägt auch noch eifrig und ich freu mich, sonst hätte ich sie mal gefragt wegen leihen.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nur erzählen, dass der Hickepack Toddler heute noch gelegentlich meinen im Mai 5 Jahre alt werdenen jüngsten trägt :) der ist jetzt 1,07m und wiegt so was wie 16 kg. Die Anschaffung lohnt.
    Insofern würde ich die Anschaffung einer Toddlertrage zumindest finanziell einplanen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Die Träger sind schon sehr lang, unterwegs wurschtele ich die mir halt mehrmals um den Bauch - nicht so bequem oder schick, aber geht.


    Ach, das wollte ich eigentlich nicht hören. Wie leicht läßt sich das kürzen, was meint ihr?

    Am besten wäre bestimmt, wenn du irgendwo mal alle probieren könntest.


    Klar, wär am optimalsten. Anderseits mag ich solange noch warten? Erstmal müsste ich ja wen auftun, Termin ausmachen,hinfahren... vermutlich werde ich ohne testen kaufen. Desshalb ist es mir ganz wichtig hier eure Erfahrungen zu lesen.
    Danke schon mal. :)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Oder du bestellst beide und schickst den zurück, den du nicht willst #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Oder du bestellst beide und schickst den zurück, den du nicht willst #angst


    Wär der optimale Vorschlag wenn ich mal eben 330€über hätte.


    Unsichtbar, danke. Hatte ich auch gerade entdeckt. ^^

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich habe mich im Sommer auch für einen Huckepack Fullbuckle entschieden (allerdings gebraucht gekauft im Flohmarkt).
    Bereut habe ich die trotzdem teure Anschaffung nicht einmal.


    Obwohl ich super super gerne die kleine im MaiTai getragen habe war genau dass Problem mit den Bändern das nervige ab dem Moment wo ich nicht mehr abschätzen konnte ob sie nun aufm Rücken bleibt oder laufen mag.


    So schnalle ich aktuell bei jedem Gassiganz den Huckepack um den Bauch und lasse den Rest runter baumeln, manchmal die ganze Runde #freu


    Größe haben wir auch die Toddler Größe gekauft und darin saß die kleine mit da etwa 20 Monaten Gr.74/80 und 9kg, jetzt mit 2,5 jahren Gr.92/98 und 12kg, und der große passt mit 4,5 jahren, 110m und stolzen 19kg auch noch rein (da brech ich nun eher zusammen und die langen Beinen an der Seite sind etwas ungewohnt #super )

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • danke und noch zarter als bieni, die hat mit 19 monaten jetzt 9kg und größe 80.
    die hunderunde überzeugt mich, die ist hier auch tgl programm.


    sorry, einschlafstillen, desshalb klein.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)