Fieber, wann wird es gefährlich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Erfahrung zeigt dass das Senken und Steigen der Temperatur den Kindern mehr zusetzt als sie fiebern zu lassen.Ich merke meinen Kids mittlerweile an wenn sie hoch fiebern oder wenn es um 38 liegt. Wir messen wenig. Nurofen gibt es nur wenn sie schlecht damit klarkommen. Ich glaube das Fiebern lassen hilft um die Krankheit schneller zu überstehen.

  • ich finde Fieber sehr wichtig und lasse auch fiebern, aaaaber wenn es über 40 geht wird es mir zu viel. ich weiß auch nur durch fühlen wenn es über 39 ist und dann messe ich:-)

  • so, wir gehen nun zu bett mit 37,9 und einem guten Gefühl. vielen dank für euren beistand:-)
    ich werde morgen früh nochmal ein kurzes update geben.



    lg

  • die Nacht eigentlich ganz angenehm, sie weinte nicht mehr so viel wie die tage davor.
    messen mussten wir gar nicht, ich habe immer gefühlt und mein Gefühl sagte mir es ist alles gut.


    jetzt gerade War ihre Temperatur bei 38,7 ich hoffe wir haben das schlimmste überstanden. jetzt schläft sie wieder neben mir. sie ist sehr weinerlich und anhänglich. ohne mich geht gar nichts.


    vielen dank nochmal



    lg

  • ihr Zustand ist irgendwie unverändert. alle paar Stunden steigt die Temperatur, sie weint viel oder schläft, im Wechsel.
    menno warum wird und wird denn das nicht besser? Sie fiebert nun seid Freitag abend so vor sich hin.

  • Ihr Armen! Grippe ist es nicht (mit Mandelentzündung obendrauf)? ich frage, weil ich das mit dem Kleinen gerade sehr ähnlich durch habe. Ins Gesamt hat er 12 Tage gefiebert, auch bis über 40. Das Antibiotikum hat hier erst nach 3 Tagen sehr zögerlich angeschlagen - er hatte aber auch eine Bronchitis und eine Mittelohrentzündung auf den ursprünglichen (und weiter bestehenden) Virusinfekt...


    Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ich drücke Euch die Daumen.


    Beim Filius und bei mir hat das AB bei Mandelentzündung sehr schnell angeschlagen.
    Bei ähnlich hohem Fieber gehe ich auch immer lieber einmal mehr zum Abklären.

  • ich hatte auch erst die grippe im Verdacht. vielleicht ist es wirklich so. also bleibt nur warten ab geben und hoffen das es bald besser wird?
    meine arme Maus ist überhaupt nicht mehr sie selbst:-( liegt nur auf mir, läuft kurz ein paar Schritte und kommt weinend zurück:-(

  • wir haben es überstanden:-) heute ist sie absolut Fieber frei:-) nicht mal erhöhte Temperatur:-) juhuu ich bin so froh. sie spielt sogar schon ein bisschen #super