Was kann man machen in Tuttlingen und Umgebung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich fahre im Herbst zur Fortbildung in diese Stadt, Kind und Mann kommen mit
    und müssen sich zwei Tage allein unterhalten. Abends treffen wir dann wieder zusammen.
    Habt ihr Tips hierfür?


    Und dann würden wir auf dem Weg (wir kommen aus Österreich) noch gerne zwei Urlaubstage dranhängen, weiss jemand auf der Strecke etwas schönes?


    Ich habe kurzfristig an den Europapark gedacht, aber das ist nochmal ein hübscher Umweg und für ein vierjähriges Kind wohl zu gewaltig, meine ich.


    Vielen Dannk für eure Tips!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Bei schlecht-wetter: tuwass www.tuwass.de


    Die Kolbinger Höhle ist auch toll
    Und etwas weiter weg (30 km etwa) ist der hegau, mit verschiedenen burgruinen u.a. der hohentwiel in Singen.
    Muss mal noch weiter überlegen...
    Ich hätte nix gegen ein kleines Raben - Treffen :D

  • In Neuhausen ob Eck ist ein frühzeitlich aufgemachtes Museum, in Bad Dürrheim eine Sole- Therme, oder ein bisschen in den Schwarzwald reinfahren? Oder runter an den Bodensee, das kann im Herbst allerdings auch ziemlich neblig sein und je nachdem wann im Herbst fahren die Ausflugsschiffe auch nicht mehr, oder bis Konstanz, da ist so ein großes Aquarium (komm gerade nicht auf den Namen). Das fällt mir auf die Schnelle ein.

  • In Neuhausen ob Eck ist ein frühzeitlich aufgemachtes Museum, in Bad Dürrheim eine Sole- Therme, oder ein bisschen in den Schwarzwald reinfahren? Oder runter an den Bodensee, das kann im Herbst allerdings auch ziemlich neblig sein und je nachdem wann im Herbst fahren die Ausflugsschiffe auch nicht mehr, oder bis Konstanz, da ist so ein großes Aquarium (komm gerade nicht auf den Namen). Das fällt mir auf die Schnelle ein.


    Sea World meinst du bestimmt! Ja, dann noch de Affenberg in Salem, die Insel Mainau und die ganzen Sehenswürdigkeiten am Bodensee...

    • Offizieller Beitrag

    Seaworld finde ich persönlich etwas... naja... kommerziell? Kennst Du das Haus des Meeres in Wien? Etwa so...
    Neuhausen ist toll!


    In der Gegend um Überlingen am Bodensee übernachten und von dort je nach Wetter Ausflüge machen: Salem, Pfahlbaumuseum, Meersburg, Kloster Birnau, Ravensburg (mit Spieleland)... Oder in den Schwarzwald, in der Gegend Titisee-Neustadt übernachten und auch wieder Ausflüge von dort aus.
    Tuttlingen liegt ja quasi zwischen den Regionen - und beide haben eine Menge zu bieten, finde ich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh, ihr seid super, vielen Dank!


    Jetzt muss ich nur noch schauen, worauf ich am ehesten verzichten kann und die beiden alleine hinschicke. ;)


    Rabentreffen wäre sehr toll, wenn ich zwei freie Tage mit Kind hätte. Mein Mann wird sich dafür eher nicht begeistern lassen.


    Auf jeden Fall wird es für mich das Spieleland in Ravensburg. Genau sowas schwebte mir vor.
    Aber auch die anderen Tipps...
    Vielleicht sollten wir eine Woche draus machen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Europapark würde ich mir sparen, ist vielleicht kilometermäßig nicht so weit, aber da ihr durch den Schwarzwald eiern müsst, zieht sich das ganz schön.
    außerdem finde ich, dass es eine extreme Reizüberflutung ist & viieeel zu teuer, vor allem für Kinder, die noch gar nicht überall reindürfen. mein 8jähriger darf auch noch nicht hin (wir wohnen nicht weit & mein Mann ist total heiß drauf, mit den Kindern mal hinzufahren #augen )