Fieber nach Öffnung eines Abzesses

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Mir wurde heute morgen ein Abzess geöffnet, der sich nach einer Wurzelbehandlung am Wochenende gebildet hat :(
    Seit ca 17 uhr hatte ich das Gefühl, dass ich Fieber bekomme (frieren, Gliederschmerzen)
    Hab grade mal gemessen. Hab jetzt 38,3 (rectal)
    Ab wann sollte ich mir Gedanken machen und wieder in die Klinik fahren?
    Eigentlich hab ich da gar keine Lust drauf. Hatte heute morgen bei der Behandlung schon horrormäßige Schmerzen und müsste alleine mit dem Taxi fahren....
    Liebe Grüße

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Wann wäre denn Kontrolle? Ich hatte mal einen Abszess, aber nicht an der Zahnwurzel, sondern unter der Haut, das Ding war richtig groß innen. Kommentar vom Chirurgen war damals, eigentlich müßte ich dazu AB nehmen, ich hab´s verweigert, weil er sich nicht in der Lage sah, mir was stillfreundliches zu verschreiben. Abends gab das 40Grad Fieber, ich hab das irgendwie überstanden, am nächsten Tag bei der Kontrolle war´s schon deutlich besser, sonst hätt ich doch das AB genommen.
    Schmerzmittel? Und gute Besserung!

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • AB nehme ich seit 14 uhr. Bisher 2 mal... Schmerzmittel bin ich schon bei der 2400 mg Ibugrenze :(
    Ich wollte trotzdem nochmal 800 mg zur Nacht nehmen. Sonst mach ich definitiv kein Auge zu.
    Die Kontrolle wäre am Donnerstag.
    Es wurde auch eine Drainage gelegt, damit der Eiter abfließt. Die soll dann auch gezogen werden.
    Blöd alles...

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Flora,


    das ist relativ "normal". Der Körper bekämpft jetzt die Bakterien die durch die Wunde ins Blut geschwemmt wurden. Sowas läßt sich nicht immer verhindern.


    Ich würde auch nochmal die Ibu nehmen, trotz Grenze. Du machst das ja nicht tgl.
    Sollten die Schmerzen und das krankheitsgefühl morgen nicht dtl. besser werden, dann unbedingt zum Doc.

  • Danke für eure Antworten!
    Hab jetzt noch eine Ibu genommen, bin fleißig am kühlen der Wange und werde gleich mal versuchen zu schlafen...
    So lange das Fieber nicht plötzlich ganz hoch wird, werde ich wohl zuhause bleiben.
    Mein Körper sehnt sich nach Ruhe und nochmal Klinik heute ist wirklich nicht verlockend.


    Gute Nacht! :)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Hallo!
    Leider geht es mir gar nicht gut. Ich hab mich seit Dienstag Abend immer schwächer gefühlt und bin jetzt seit gestern morgen stationär im Krankenhaus :(

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich wünsche Dir gute Besserung.


    Und nein, Fieber nach dem Öffnen eines lokalen Abszesses ist kein gutes Zeichen, denn da haben die Erreger gestreut. Bitte unbedingt das nächste Mal sofort in einer Kieferchirurgischen Klinik (die hat jedes große Krankenhaus) anrufen, was zu tun ist.

  • Ich hatte sogar in der Klinik angerufen. Alle Ärzte waren grade in einer Besprechung und es wurde mir gesagt, dass ich kommen solle, wenn das Fieber weiter steigt. Blieb aber konstant bei 38,5...
    Naja jetzt weiß ich's besser, auch wenn ich hoffe, dass ich nicht nochmal in die Situation komme.
    Bis Montag muss ich mindestens bleiben und dann wird weitergeschaut.
    Bis jetzt merke ich aber noch leider leine Verbesserung und hab Heimweh :(

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)