(Süd-)Norwegen (Halden - Oslo) mit drei Kindern / Übernachtungsmöglichkeiten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Habt ihr Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten mit drei Kindern in Norwegen? Speziell zwischen Halden und Oslo, irgendwo an der Küste! Eigentlich wäre mir eine kleine Ferienwohnung am liebsten, aber auch eine Pension käme in Frage. Ich finde einfach nichts...(nur einsame, verlassene Ferienhäuser, das ist nicht so meins #freu )


    LG
    Apfelkern

  • Wir haben vor vielen Jahren immer so Holzhütten gemietet, Bettzeug musste man mitbringen, manchmal waren sie auf Zeltplätzen, manchmal bei nem bauernhof. Gibt es die nicht mehr? Ich fand's als 14-jährige super.

  • doch, die Hütten gibt es immer noch, nur sind die meist doch etwas abgelegen, und das möchte Apfelkern ja nicht.


    Ich könnte noch als suchmaschine finn.no empfehlen, dort in der Rubrik "Reise" den Ort als stichwort eingeben, eventuell auch feriehus = Ferienhaus reinschreiben


    Edit: hier die Suche für Halden http://www.finn.no/r/feriehus-hytteutleie/result?geoidtaxonomy=20000%2F25002%2F20001&keyword=halden&sort=0


    wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • alternativ wäre da eben noch an eine Suche im grenznahen Schweden zu denken, da wären die Preise vielleicht auch ein wenig niedriger

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Oslo direkt nicht? Da hätte ich nen Tipp.
    Wir waren auch mal in nem eher abgelegenen, aber ganz tollem Ferienhaus, was aber direkt an einem (Bade)see lag. Wäre das auch interessant. Wir waren von dort aus auch an der Küste, z B. in Risør.

  • Ooooooh, das sieht schon SEHR gut aus!!! Danke HeikeNorge !!! Die Suchmaschine ist super!!! Das werde ich mit heute Abend GANZ genau anschauen! Da scheinen auch ein paar in "Stadtnähe" zu sein ^^


    Am liebsten wäre mit was in der Nähe oder auch in der Stadt. Also Halden, Sarpsborg, Frederikstad oder so. Da kenne ich mich ein bisschen aus und mit den Kinder ist mir da irgendwie lieber. Schweden habe ich auch schon geschaut, aber ich würde einfach zu gerne nach Norwegen #herzen


    Gartenprinzessin: Doch, auch gerne Oslo direkt! Was wäre das für ein Tipp? :D

  • Direkt in Oslo: Ellingsens Pensjonat. Wuuuuunderschöner Garten, Vigelandpark nah dran, viele Geschäfte, Spielplatz nah dran, Straßenbahn in Wurfweite :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Die Hütten auf dem Campingplatz in Oslo haben wir bereits 2x genutzt
    bogstadcamping.no/hytter/
    Hütte Typ 41 hat auch Wasser (Dusche und Klo). ^^
    man kommt dorthin mit der U-Bahn und dann mit dem Bus. An der Umsteigestation ist ein Supermarkt.
    Wir waren im März da (Holmenkollenspringen) und die Heizung hat gut funktioniert. #ja

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    2 Mal editiert, zuletzt von Latie ()

  • Super, viiiiielen Dank für die tollen Tipps!!!!!!
    Bisher war leider noch nichts dabei,-entweder war es schon belegt oder zu teuer #pfeif
    Aber ich bleibe dran,-vielleicht findet sich noch was...!! In Sarpsborg oder so,-das ist ja jetzt nicht so der typische Touristen-Ort, irgendwie müsste man doch da was finden... :)