aus der olympischen Geburtstagsparty wird eine paralympische - Ideen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen in die Runde,

    meine Große (8) hat für Samstag zu ihrer Geburtstagsparty geladen. Sie steht unter dem von ihr gewählten Motto "Olympia", sie wollte viele Sport-Spiele machen etc, die Kinder sollten in Sportsachen kommen,...

    Nun läuft sie aber leider seit gestern Mittag wegen einer Verletzung der Außenbänder an Krücken und nachdem sie aufgehört hatte vor Schmerzen zu weinen, weinte sie dann noch im Krankenhaus darüber, dass sie nun ihre olympische Party nicht richtig feiern könne.

    Ich habe ihr versprochen, das macht nichts, es wird eben eine paralympische Party - passt ja gerade auch noch viel besser.
    Damit hat sie sich inzwischen angefreundet - aber ich habe noch nicht so die richtigen Ideen.

    Habt ihr Vorschläge? Was lässt sich einbeinig/im sitzen etc sportliches machen? Es sollte aber natürlich nicht die Gefahr geben, dass sie sich dabei noch mehr verletzt...

    Also, ich baue auf eure kreativen Ideen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Möchtest du richtige Sportdisziplinen oder eher lustige Disziplinen?

    Kirschkernweitspucken?
    Irgendwas mit verbundenen Augen erkennen/Fühlkisten?

    Da kann man doch eigentlich alle Spiele reinpacken, Hauptsache am Ende gibt's 'ne Siegerehrung. #freu

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • mir fällt spontan ein:


    Wasser Wetttrinken und Zeit stoppen

    Ein Schluck Wasser in den Mund nehmen und ein Lied gurgeln

    Bierkrug stemmen

    Ein Quiz oder Glücksspiel für die weniger sportlichen Kinder

    Es gibt eine App wo man die Lautstärke messen kann, somit: laut schrei Wettbewerb

    Steinschleuder Weitwurf

    Ein Ei einpacken und wo runterfallen lassen, wessen Ei nicht kaputt wird (oder eine höhere Höhe schafft) gewinnt


    Alles Gute deinem Kind!

  • Ziel-werfen (Dart)
    Schubkarrenrennen
    Ein-Bein-Wetthickeln
    Wer kann am längsten auf einem Bein stehen?
    Krücken-wettlauf (ich hab noch ein oder sogar zwei Paar hier stehen, kannst du dir gerne leihen)
    Baseball schlagen oder Tennisball-Weitschlagen (mit Schläger) aus dem Stand/im Sitzen

    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Vielen Dank für eure Ideen! Das hat mich für heute schön inspiriert und wir hatten heute eine wirklich tolle paralympische Party!

    Die Kinder hatten alle viel Spaß und auch meiner Tochter hat es sehr gefallen.

    Vielleicht stelle ich dann nochmal ein paar Bilder ein.... :)

    Lg,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)