Hitze in München mit Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu zusammen,
    morgen (in der Mittagshitze) kommt eine Heimat-Freundin für ein paar Stunden zu besuch nach München.
    Ich hab mein 5 Monate-Baby dabei und bin mir noch nicht sicher, wie wir die Hitze überleben sollen.
    Sie kommt an der Donnersberger an, ursprünglich war das Tollwood geplant, aber da gibts ja keinen cm Schatten.


    hat jemand Ideen? Badesachen oder so hat sie natürlich nicht dabei, Auto wird am PR weit weg vom Zentrum stehen bleiben (kostenlose TG, will ja nich auf dem Rückweg auch gebacken werden, baby findet Auto doof)


    Wo kann man hingehen? Was auf jeden Fall meiden?
    Darf gern umsonst/ günstig sein, Stundenlang im Cafe sitzen ist finanziell eher suboptimal.


    Vielen lieben Dank
    Gummibärchen #sonne

  • Das wäre auch meine favorisierte Idee. aber ich wohn knapp2 stunden Richtung “a.d.w.“ , für 3~5 stunden aufent bevor sie wieder zurück muss...das wäre maximal eine Stunde bei mir und 8 stunden sbahn für mein baby und mich

  • Decke einpacken, eindecken mit lecker Essen und dann Picknick an der Isar/ im Englischen Garten/ im Nymphenburger Schloßpark oder so? Da ist es bestimmt überall voll aber wenn ihr ein bisschen sucht, findet ihr sicher ein schattiges Plätzchen.

  • In M kenne ich mich absolut nicht aus, aber meine Kinder haben ihre Babyzeit in einer weitaus waemeren Stadt ohne AC ueberlebt. ;)


    Ich wuerde wohl irgendwo mit vielen Baeumen hingehen; ideal waere ein Park mit Waeldchen und einem Wasserlauf. Mal abgesehen vom Schatten wirken die Baueme sehr gut als Klimaanlage. Dazu ein Picknick mit reichlich Wasser und Obst.


    Viel Spass1

  • Sucht euch im Lidl ne ruhige Ecke. ;) oder andere klimatisierte Einkaufszentren. Weiß jetzt nicht was an der Donnersberger ist, evtl. runter zum Stachus. - Wenn die Hitze draußen nicht aushaltbar ist.


    Ansonsten irgendwo an die Isar in den Schatten.

  • Danke für die Antworten. hab jetzt Flasche Leitungswasser mit und werd vermutlich in thalkirchen an die isar. ist der einzige Platz, den ich kenn.
    einkaufszentrum pasing ist auch gute Idee

  • Das alpine Museum auf der Praterinsel hat Liegestühle, Wiese, Schatten, ein selbstbedienungscafé, das nicht wirklich auf Umsatz aus ist und Toiletten mit wickelplatz im Museum. Wenn ihr ein bisschen geländegängig seid, könntet ihr da auch die Füße in die Isar hängen.


    Aber thalkirchen ist auch nett :)