Milchschorf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist Milchschorf bei einer fast 2-jährigen normal?
    Ich hab den damals oft mit Mandelöl und Läusekamm wegbekommen, aber jetzt mit ihren langen Haaren komm ich fast nicht bis zur Kopfhaut mit dem Öl...
    Haben eure Kinder das auch noch? Woran liegt das?


    LG, Elisa

  • Völlig normal, kommt auch bei Kindergartenkindern noch vor. Ist dann aber kein Milchschorf, sondern der harmlose Kopfgneis. Wenn es nicht juckt, kann man es einfach so lassen.

  • so wie ich weiß, ist das durchaus normal! können auch viiiel ältere Kinder noch haben! Wenn es sie und dich nicht stört und es nicht unagenehm riecht würde ich es lassen. Wenn es stört, würde ich es über nacht mit etwas calendulaöl einweichen und dann am nächsten tag in der wann vorsichtig entfernen....


    edit: fritzi, wir haben uns wohl überschnitten... ;)

  • mein Zwerg (2,5 Jahre) hat auch noch Milchschorf. Dachte immer, dass das nach dem Abstillen langsam weggeht. Ist bisher aber nicht der Fall (Abstillen ist ein halbes Jahr her). Ich lese also interessiert mit

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ok, danke!
    Mach mir auch nicht wirklich Sorgen, habs nur früher besser abbekommen. Riecht aber nicht und juckt auch nicht. Dann lassen wir es mal so... #cool
    LG, Elisa

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mit "Milch" gar nichts zu tun.


    Mein Grosser hatte das bis rund 5 Jahre, die Kleine mit 3 auch immer noch.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • hier auch 4,5 jahre und schorf am kopf, der da im kleinstkindalter definitv so nicht war (das kind hatte da nur ne winzige stelle). manchmal mach ich ein bissl ab..aber er sagt auch, wenn er das nicht will ;)