Playmobil oder Lego?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn, dann lego, aber auch dort "nur" selbstbauSätze. Es gibt da ja auch genug PLaymobilähnliches Zeugs. Bisschen mitdenken darf sein :D und ummodellieren ect.

  • Playmo, definitiv. Jedoch meist in Verbindung mit selbst gebautem aus Holzeisenbahn, Bausteinen, Lego. Alles zusammen ergibt dann eine riesige Spiellandschaft für Rollenspiele. Ich finde die Kreativität dabei immer wieder verblüffend.

  • Täglich Lego. Davon will er auch immer mehr haben und wünscht es sich zu jeder Gelegenheit (seit dem 4. Geburtstag hat er das kleine Lego und das ist noch deutlich beliebter als das Duplo)
    Playmobil packt er alle 2-4 Monate mal für 3 Tage aus.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Playmobil, jetzt mit elf immer noch, heute wurden mit dem neuen Handy eifrig Filme gedreht. #love. Lego steht nur rum. Kapla-Steine ergänzen die Rollenspiellandschaften.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Phasenweise, wobei die playmophasen haeufiger und langanhaltender sind.
    beides wird eher fuer Rollenspiele benutzt ... lego gebaut nur soweit eben notwendig, um dann geschichten zu spielen. Oft mischen sie auch alles ...zu meiner grossen freude weil je groesser das chaos um so besser oder so aehnlich.

  • Hier wird beides benutzt, auch zusammen. Was jetzt häufiger, kann ich im Moment nicht sagen. *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Playmobil nimmt meiner eigentlich nur wegen den großen Autos und es wird zusammen gespielt.
    Ich habs auch aufgegeben ihm zu erklären das Lego in die grüne und Playmobil in die gelbe Kiste kommt.
    Er ist sonst sehr penibel beim Aufräumen, da spielen sich zum Teil dramen ab wenn Papa was falsch weg sortiert aber Lego und Playmobil betrachtet er als eins.

  • Hier sortiert mein Mann immer akribisch nach Sorten. *lol* Danach wirds wieder zusammengepackt. #hammer (Wir haben im Moment nur Lego Duplo, also diese großen Steine, da sehe ich das Problem irgendwie nicht so wie er).

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Da sind wir schon zwei, ich sehe auch nicht soooo ein weshalb man Dienstliche Autos (Feuerwehr Polizei Krankenwagen etc) getrennt von den Zivilen Autos aufräumen muss aber sind ja seine Sachen und ich werde mich hüten was zu sagen da ich für jeden Tag dankbar bin wo er selbsttätig und ohne Aufforderung aufräumt.

  • #super Sehe ich auch so. Mein Mann darf gerne seinen Ordnungswahn ausleben, indem er das Spielzeug dann halt wieder "trennt", aber er darf dann nicht rummeckern. Das weiß er aber auch mittlerweile. ;)