Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .... wurde gerade von uns informiert, dass wir jetzt schlafen gehen.


    Sie weigert sich mit Händen und Füßen und will nicht schlafen gehen. Wir demnächst schon.
    Wir lassen sie jetzt mal und sind gespannt wann es sie zerbröselt..


    Irgendwie habe ich gerade ein wenig Angst vor Morgen. #angst


    Aber wir dachten gerade beide (Mann und ich), dass wir keine Lust haben, das auszukämpfen. Irgendwann wird sie schon schlafen. So ein Experiment haben wir noch nie gemacht. Ich bin sehr gespannt.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • das wird ganz fix gehen!



    (Aber ich brauch nicht reden, meine Kinder waren schon immer freiwillig super früh im Bett.
    Der Preis an der Sache: sie sind auch früh auf!)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Also gerade sagte ich: "Ich geh jetzt aber wirklich ins Bett!"
    und sie: "Ja, ist okay Mama, schlaf schön!"


    Sie liegt im Bett und liest.... (immerhin schon im Bett!)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • So gegen 23 Uhr kam sie dann, völlig ungläubig, zu uns ins Schlafzimmer, knippste das Licht an und fragte: "Schlaft ihr wirklich schon? Wo ist mein Bruder?"
    "Du, der schläft seit drei Stunden!"
    "Oh!"


    "Mama.... mach mal Platz!"

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich bin ganz öfter eher im Bett als meine Tochter. Allerdings werde ich sehr sauer, wenn sie mich dann nochmal mit sowas Nichtigem weckt, wie der Frage, ob ich schon schlafe. Und sie weiß das und ist meist ruhig. Offenbar hat sie ein wesentlich geringeres Schlafbedürfnis als ich.

  • Interessanter Weise war der Tag heute super!
    Ich hätte ja erwartet, dass sie heute unausgeschlafen und knatschig ist.
    War sie nicht, alles war prima, bis so ca. 18 Uhr. Da wollte sie dann baden und im Anschluß (ca. 19 Uhr) ins Bett gebracht werden.
    Und heute ist alles wieder normal. Sehr gut!
    Dann können wir das ruhig öfter mal so machen. So lange sie den ganzen Tag dann klaglos durchhält soll es mir Recht sein.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman