Spontaner Urlaub in den Herbstferien gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen,


    wir würden gerne vom 5.10.- 10.10 weg fahren.
    Richtung wären Sauerland, Westerwald, Eifel wäre auch okay. Bergisches Land.


    Es sollte nicht super teuer sein (teilweise geht es an den Sommerferienpreis ran).
    Es muss kein gehobener Luxus sein.
    Ältere Kinder dürfen gerne eine Beschäftigung haben.
    Gerne andere Kinder.
    Verpflegung nehmen wir auch dazu, verpflegen uns auch gerne selbst.


    Hat jmd eine Idee?


    Danke und LG Mondschein

  • Wir hatten heute im Briefkasten ein Prospekt der Jugendherbergen. Ich war erstaunt, was für tolle Angebote auch in Richtung "richtigem Urlaub", also mit Programm wie z.b. geführte Wanderungen, Kanutouren, Lagerfeuer etc die hatten. Und günstig! Das werden wir im Herbst machen.

  • Ich bin gerade am überlegen, für die Herbstferien was am Bostalsee/Saarland zu buchen. Das gibts z.B. einen sehr schönen Campingplatz und ein ganz neuer Center Park. Zu letzterem gehört ein Erlebnisbad, was auch von Nicht-Center-Park-Bewohnern genutzt werden kann.

  • Ich war in diesem Center parcs, ich weiß jetzt aber nicht wie teuer die Häuser in den Herbstferien sind, aber der Preis im Sommer war nicht gerechtfertigt finde ich. Und das tolle an dem Park ist eben der See, ich weiß aber nicht wie gut der im Oktober zu nutzen ist. Ich fands im August schon recht kalt.

  • Die jugendherbergen haben auch sterne und so sind sie dann auch. Wir haben nun so einige durch in unserer region, eher die einfachen. Unterkunft meist nicht so doll, essen auch eher einfach, fleischlastig (am vegetarischen tag gabs am abend die grilloption) und mit plastikmüll. Aber es ist eben kindgerechter, erst recht bei vielen kindern oder kleinkindern.


    Es soll wohl aber auch ganz tolle jhb geben, was essen und unterkunft betrifft.


    Programme können aber schon toll sein. Zb eine nachtwnderung auf dem wasser oder kinoabend auf dem flos. Der klassiker stockbrot übern feuer natürlich auch.



    Ich frage mich gerade, ob es für manche leute urlaubsrinschränkend wäre, wenn es neben wurst fürs brot mehere tage kein fleisch im warmen essen gäbe.

    lg quark


    Einmal editiert, zuletzt von quark ()

  • Die Jugendherbergen im Saarland und in Rheinland-Pfalz haben nichts mehr mit dem früher üblichen Image zu tun. Die sind eigentlich mehr Familienhotels geworden mit Bad in jedem Zimmer und kleinen Zimmern für 2-5 Personen.

  • Eine konkrete Unterkunftsidee habe ich nicht, aber ich würde in die Eifel fahren. Die Maare sind toll, es gibt den Greifvogelpark Hellenthal, Ausflüge nach Trier oder Luxemburg sind machbar etc.


    Bostalsee ist nichts für Oktober, finde ich.

  • Danke euch.
    Jugendherbergen fallen raus. Da hatten wir gebucht, alles super und dann kam die Nachricht wir müssen zweimal das Zimmer wechseln.
    Das ist zu viel in 6 Tagen, Alternativvorschläge gabs keine... Und die Herbstferien sind da leider ziemlich ausgebucht.


    Centerparcs ist nett, aber zu teuer.
    Zelten fällt aus, da mein Mann eine Spinnenphobie hat .


    Landalparcs werd ich mir mal angucken ☺.


    LG Mondschein