Kopfläuse - wann hört es auf zu jucken ... ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So,


    nachdem ich 4 Tage mit der Keinen zu hause war und ich mich tagelang kratze und teilweise blutig, kamen mir LKäuse in den Sinn und siehe da mein !! Kopf ist voll. Also gleich Freitag mit mosquitomed Shampoo behandelt. Samstag früh juckt es immernoch und ich käme durch und finde eine zappelnde Laus...nochmal behandelt diesmal mit Linicin. Aber es juckt immernoch. ich habe heut mit Spülung ausgekämmt - nix gefunden - also ausgekämmt so gut wie es alleine halt geht.


    spielt mir die psyche einen streich oder kann ich die viecher immernoch haben?


    liebe erfahrenen muttis könnt ihr mir hoffnung machen? es ist das erste mal das wir in 7 jahren läuse haben. meine kopfhaut ist eh oft trocken und juckt, deswegen ist es mir ja auch so spät aufgefallen.


    lg
    mellipop

  • Die "Bisse" der Läuse müssen auch noch abheilen, deswegen kann es schon noch Jucken, auch wenn die Viecher tot sind.

  • Bei Trüffel unterschreib...


    Ich habe selber noch keine Erfahrung mit Läusen, aber laut meiner Tochter juckt es noch einige Tage nach der Behandlung, bis die Wunden abgeheilt sind.

    • Offizieller Beitrag

    *kicher*
    Ich habe Phantomjucken, sobald jemand das L-Wort ausspricht...


    Aber im Ernst: einige Tage, bis etwa eine Woche (ich hatte eher das Silikon im Verdacht, das meine Haut etwas nervös machte)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bei mir waren es mind. 14 Tage nach der abgeschlossenen(!) Behandlung #angst . Ich hatte echt Angst, dass die noch da waren, war aber nix.
    Bin aber auch eher empfindlich in der Hinsicht, ich hatte letztens Brennesseljucken an den Armen, das hat über eine Woche nicht aufgehört. Mückenstiche dauern auch oft weit über eine Woche bei mir, bis es aufhört zu jucken.

  • Ich habe Essig und Öl gemischt und drauf, einwirken lassen, super gut auswaschen und danach war alles weggeätzt, was jucken könnte. Ich brauchte das auch für meine Psyche.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Wenn du dich blutig gekratzt hast, dann jucken auch die Stellen vielleicht?
    Und wenn du da dann noch das Läusemittel drüber gibst ist es auch vermutlich nochmal reizend.


    Ich glaub ich würde dann nicht mit Essig oder so da dran gehen.


    Läuse selber haben bei uns nach der Behandlung eigentlich nicht mehr gejuckt.


    Warte doch jetzt mal ab und lass die Kopfhaut auch zur Ruhe kommen.


    Gute Besserung.