Magische Daumen erbeten (heute und morgen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • für Schnuppe.


    Sie leidet seit der Klassenfahrt nach England unter einem Lärmtrauma im linken Ohr. Schuld war, dass sie in der Disco neben dem Lautsprecher stand.
    Der Hörtest zeigt einen deutlichen Abfall der Linie und sie klagt über Ohrgeräusche. :(
    Schnuppe ist wahnsinnig lärmempfindlich und erträgt es kaum in der Klasse. :(


    Heute ist nun der Termin beim Pädaudiologen zwecks Abklärung.


    Morgen ist wieder ein Termin beim Endo. Neben der Schilddrüse gehen wir dann auch die IR an.
    Dazu nehme ich die BZ Werte mit. Die sind auch nicht in Ordnung.


    Habt ihr Daumen übrig? #flehan

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Hier auch gedrückte Daumen von einer Leidensgenossin (Lärmtrauma, auch Disco neben Lautsprecher). Die Ohrgeräusche habe ich behalten, konnte sie aber irgendwann gut akzeptieren und habe gelernt, mich aktiv zu entspannen, dann gehen sie nämlich fast weg. Man kann gut damit leben.


    Der ärztliche Umgang mit dieser Diagnose war damals furchtbar, noch zusätzlich belastend (bis hin zu stationärer Infusionstherapie) und ohne Ergebnis, ich wünsche der Schnuppe, dass ihr besser geholfen wird.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • So wieder zurück vom HNO und Endo.


    Gestern ergab es beim Pädaudiologen, dass Schnuppe eine Hyperakusis hat. Das hängt ursächlich mit dem Lärmtrauma zusammen.
    Viel kann nicht getan werden. Sie soll autogenes Training machen und lernen, nicht mehr auf die Ohrgeräusche zu hören.


    Der Endo hat sich viel Zeit genommen und ist die Anamnese nochmal durch gegangen.
    Danach hat er sich Schnuppes BZ-Werte angesehen und gesagt, dass er jetzt den großen Belastungstest für nötig hält.
    Sie soll weiter den BZ messen.


    Die SD schaut er sich dann auch an. Die Ergebnisse der BE bekommen wir am 09.10. telefonisch und per Mail mitgeteilt.
    Gewogen und gemessen wurde sie auch. VitD läuft weiter, Möpf auch.


    Danke für eure Daumen

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.