Alles wird gut, oder? Bitte Daumen drücken! (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Boah, heute hab ich ganz schlimmes Karma! Ich bräuchte bitte mal ne halbe Stunde lang den "Rabeneffekt", ja?

    Unsre Spülmaschine streikt! Bringt Fehler ".30", der auf ne undichte Stelle hinweist. Auweia! Wir haben sie jetzt ausgebaut, aufgeschraubt und mit vielen Verrenkungen und ner Rolle Küchenpapier die Bodenwanne ziemlich trocken gekriegt. Hoffen wir wenigstens. Jetzt läuft grad ein 30 Minuten-Programm, sozusagen als Probelauf. Unsere Hoffnung ist nämlich, dass es am völlig verdreckten und verstopften Sieb lag, dass da Wasser übergelaufen ist und es keine undichte Stelle gibt.
    Bitte drückt uns mal die Daumen, dass das Programm anstandslos durchläuft (Wasser eingelassen hat es immerhin schon) und danach die Bodenwanne immer noch trocken ist, ja? *bibber*

    Ich brauch die grade so dringend! Am Samstag hat Barney Geburtstag, da kommen bestimmt einige Leute vorbei. Am Montag hab ich Geburtstag und meine Eltern kommen. Das heißt, ich muss putzen und aufräumen wie der Teufel, da kann ich nicht noch Geschirr spülen nebenher! Mein ganzer schöner Zeitplan! #heul

    Außerdem ist mir heute mein Sauerteigansatz verschimmelt. Und der Brotbackautomat hat vergessen, den Teig zu kneten! 8I Der hat einfach 3 Stunden gewartet, nichts außer bissel vorwärmen gemacht und dann ganz frech gebacken! #motz

    Und dann hab ich heute Barneys Geburtstagstorte gebacken (er kriegt immer ne fette Torte von mir zum Geburtstag), damit ich die morgen schön füllen und anhübschen kann. Ich hab Schoki geraspelt, Nüsse gehackt und mir extra viel Mühe gegeben - und dann lass ich sie anbrennen! sie ist oben schwarz verkohlt und stinkt! #heul Och Menno! Ich weiß nicht, ob man das einfach abschneiden kann. Bestimmt schmeckt das alles ganz verbrannt. Da muss ich morgen vormittag mit Kleinkind nochmal backen. Natürlich nur im Schnelldrehverfahren mit Fertigzutaten. :S

    Achja, und gestern wollte ich ne Hose kürzen und die Nähmaschine streikt auch. Obwohl ich sie geölt hab, die Nadel getauscht hab, gesäubert habe und ordentliches Garn gekauft hab. Immerzu reißt der Oberfaden. #weissnicht

    Ach, es ist wie verhext! Und die Küche sieht aus grad! #haare #kreischen
    Aber es gibt Hoffnung!

    Ich hab noch ein 3-Minuten-Brot hingekriegt, was zumindest gut riecht und nicht angebrannt ist. Die Nähmaschine hat lange genug funktioniert, damit ich Barneys Geburtstagsgeschenk fertig stellen konnte. Die Spülmaschine läuft schon seit 15 Minuten ohne Fehlermeldung. #flehan

    Alles wird gut, oder? Drückt mir mal bitte die Daumen! Danke! #yoga

    liebe grüße
    betty

    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.

    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

    • Offizieller Beitrag

    #freu

    Daumen sind gedrückt. Die Glückwünsche verkneide ich mir noch ;)

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • ja, alles wird gut, Daumen sind jedenfalls gedrückt, ne ;)

    Und wenn du dann genug Glück hattest, krieg ich am Dienstag ein bissel ab, da hab ich nämlich nochmal nen Gespräch mit unserer KiGa-Leitung, ob wir doch nen ÜBermittagsplatz kriegen, den sie mir mündlich im letzten November zugesagt hatte, damit ich im November endlich ins Ref kann. Heute hat sie mir den nämlich erstmal unvermittelt abgesagt 8I #heul #motz Seitdem ist der Tag für mich gelaufen.

  • boah, ich wage mal ein vorsichtiges jubilieren! ^^ das kurzprogramm ist durchgelaufen, danach haben wir kein wasser mehr gefunden und haben jetzt alles wieder zusammengebaut und hingerückt. jetzt läuft das normale spülprogramm mit der wieder gefüllten maschine und hoffentlich hoffentlich läuft das auch durch!
    danke also für eure hilfreichen daumen! #top

    so, aber putzen tu ich heute nichts mehr, ich mach blos noch bissel wäsche, dann fall ich um. #schnarch

    hypericum, ich drück dir am dienstag die daumen für den platz! da muss ich eh zeitig raus, weil die handwerker kommen und die küchenwand winterfest entschimmeln. #pfeif na, warten wirs mal ab. ;)
    alles wird gut! eröffne am besten am montag abend noch nen thread dazu! :)

    liebe grüße
    betty

    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.

    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ich wollte mal noch vermelden, dass die spülmaschine seit letzter nacht schon weitere 2x anstandslos durchgelaufen ist! #super

    und die torte war auch noch brauchbar, nachdem ich die schwarze kruste abgeschnitten hatte. ich hab sie grad angehübscht und in ner stunde wird sie verschenkt.

    jetzt putz ich noch herd, kühlschrank und besteckschublade und dann muss das reichen für meine eltern! ey, immerhin hab ich sogar HINTER der spülmaschine und dem herd geputzt! #wisch (und das sah echt eklig aus dahinter #schäm )

    die nähmaschine krieg ich bestimmt auch noch hin, ich bin gnadenlos auf erfolgskurs! jawoll! tschakka! #super

    liebe grüße
    betty

    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.

    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.