Suche "Drehscheibe" (Spielzeug)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Wahrscheinlich gehört das woanders hin, aber im Wirtschaftstrakt habe ich nur "Verschenken" gefunden . bitte bei Bedarf verschieben.


    Ich suche ein bestimmtes Spielzeug für meinen Einjährigen - ich hatte das samals für meine großen Jungs und es war ein totaler Dauerbrenner.



    Es handelt sich um so eine Drehscheibe (Karussel), ber der man sich auf die äußere untere Scheibe setzt und in der Mitte an der inneren Scheibe festhält und selber im Kreis dreht.


    Leider finde ich es nirgendwo - habt ihr sowas schon mal irgendwo gesehen (Laden, online), heißt das anders? oder hat vielleicht noch jemand eine zu verkaufen?



    #danke


    Vielen Dank, Seda

  • Nein nein, das ist ein Brummkreisel!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Auf einen Brummkreisel kann man sich doch nicht drauf setzen. #gruebel

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Karussell Wirbelwind ist schon die richtige Bezeichnung, wir hatten das auch, von meiner Schwester geerbt. Das Ding gehört wirklich zu den am meisten bespielten Teilen bei uns und robust ist es auch noch (vier Kinder meiner Schwester, plus mein und wir haben es jetzt auch noch weiterverschenkt). Unsere Konten es bis etwa vier Jahre nutzen, danach waren sie zu schwer und es hat aufgelegen, sich nicht mehr leicht gedreht.

  • Jaaa, genau das meinte ich, vielen vielen Dank!


    Meine Jungs haben das so bis ca. 5 genutzt. Das Teil macht wirklich Spaß, ist toll zum drinnen etwas Dampf ablassen.


    Danke!