Wer hat Erfahrung mit Einschlafstillen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sollte wohl erwähnen, dass mein Mann hier erstmal einen "Triumph-Tanz" aufgeführt hat, als er zurück ins Wohnzimmer kam :D Wir waren sehr stolz auf uns alle :)
    Eigentlich wollte ich über Karneval versuchen nachts abzustillen, aber ich hab den Eindruck bei ihm ist grad eh so viel im Gang, dass ich da nicht eingreife, sondern abwarte, was in ein paar Wochen der Stand ist.

  • Das kann ich mir vorstellen, wie man(n) sich da freut :D . Es ist für einen(mich) selber auch schön zu sehen, ohne ständig einwirken zu müssen, es flutscht auch von allein. #dance

  • Wie alt ist denn dein Kind Mali?

    14 Monate. Wieso?
    Scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein, die letzten Nächte haben wir wieder gestillt. Wobei sie sich auch einmal einfach abgedockt und weggedreht hat, da hat sie aber noch nicht richtig geschlafen. Und dann ist sie erst eingeschlafen.

  • Hier wird auch nachts wieder mehr gestillt, ich glaube es liegt an dem einen Backenzahn, der sich endgültig rausschiebt, da scheint mir das Zahnfleisch immer wenn ich einen Blick drauf werfen kann, etwas rot. Aber das Einschlafen hat sich vom Stillen abgekoppelt. Stillen führt noch nicht mal dazu, dass er wirklich runterkommt, irgendwann nuckelt er und kommt dem Schlaf aber nicht mehr näher. Gestern hat er dann seine Teddybären gefordert, erst etwas damit gespielt und dann sich mit ihnen hingelegt und eingeschlafen. Am Abend davor hat er mit dem Papa ein Buch geschaut und danach hat der ihn gefragt, ob er bei ihm im Arm einschlafen will. Nein, ab in sein Bett, bisschen rumwurschteln bis es gemütlich ist und nach 10 Minuten ist er immer weg. Ich werde jetzt das abendliche Stillen weiter reduzieren denke ich, um schneller an diesen Punkt des Einschlafens zu kommen.

  • 14 Monate. Wieso?Scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein, die letzten Nächte haben wir wieder gestillt. Wobei sie sich auch einmal einfach abgedockt und weggedreht hat, da hat sie aber noch nicht richtig geschlafen. Und dann ist sie erst eingeschlafen.

    Weil mich interessierte ab wann Hoffnung besteht! :D meine ist 13 Monate fast......

  • Weil mich interessierte ab wann Hoffnung besteht! :D meine ist 13 Monate fast......

    Ah so :D
    Ich denke es ist halt auch viel Typsache. Meine wollte gestern sogar tagsüber ein zweites mal stillen, dafür hat sie heut nacht gegen fünf Uhr erfolglos wiedereinschlafgestillt und ist dann nach einer halben Stunde hin und her wälzen von selbst wieder eingeschlafen. #applaus Allerdings war danach dann ich wach #augen

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()