Idee gesucht: Reiseziel Ende März, gerne Mittelmeerraum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke Talpa!
    Dann wäre das wohl schon was für uns, mein Mann hat es gerne sehr heiß - klingt nach einem Kompromiss :)

  • Fand ich zB schrecklich, Gomera... Ich würde Malta empfehlen. Nordzypern?

    Oh, also ich kenne niemanden, der La Gomera schrecklich findet, wenn er nicht an den falschen Stellen war(Touristenhochburg Valle Gran Rey z.B.).
    Was fandest du denn schrecklich bzw. wo warst du denn?
    La Gomera ist eine landschaftlich atemberaubend schöne Insel. Es gibt den Nebelwald, einsame Felsküsten und man kann unglaublich toll wandern. Es gibt schwarze Sandstrände und viele einsame Buchten.


    Cinque Terre finde ich allerdings auch toll. Aber nicht sicher warm, denke ich.


    Löffelkraut, was sind deine Favoriten :)?

  • ich fürchte, alles spricht mich total an :D ich mag reisen einfach zu gern ^^ im Moment tendiere ich zu Sizilien, aber es ist wirklich schwer. Die Kanaren will ich noch besser kennen lernen, La gomera zb!, aber die sind auch im Winter toll, daher wird es jetzt wohl eher Mittelmeer. Und Italien klingt auch so gut... Vermutlich werde ich gucken, wo ich was bezahlbares finde, mit halbwegs gutem Flug. Dummerweise komme ich gerade noch nicht dazu, mich drum zu kümmern #Haare

  • Ich fand das VGR auf Gomera so eine Art "Öko-Ballermann", ehrlich, so einen schlimmen Ferienort habe ich selten gesehen...


    Sizilien hat mir extrem gut gefallen, was ich auch noch spannend fände wäre wohl Kalabrien und / oder Apulien. Wir sind nach Sizilien mit Air Berlin geflogen, das ging preislich. Wobei ich festgestellt habe, dass ich mit den Kindern mehr der "Ins Auto setzen, Zelt einpacken, los fahren"-Typ bin. Ende März ist das aber schlecht...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich war zweimal um diese Jahreszeit in Andalusien. Das war schön, aber man kann Pech mit dem Wetter haben. Auf jeden Fall gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Einmal war ich auf der Atlantikseite, das war zum Teil sehr stürmisch. Auf der Mittelmeerseite ist es etwas lieblicher.


    Als alternatives Ziel schlage ich Madeira vor. Da war ich mal im Januar (da hat aber nicht viel geblüht). März stelle ich mir ideal vor.


    LG Penny

  • Ha, mein Thema. Sizilien oder Mallorca Wnde März mit unseren 4 Kindern. Habt ihr konkrete Unterkunfts - Tipps?

  • Ich fand das VGR auf Gomera so eine Art "Öko-Ballermann", ehrlich, so einen schlimmen Ferienort habe ich selten gesehen...


    )

    Valle Gran Rey ist eben ein schlechtes Reiseziel. Das kann man aber auch vorher rausfinden, wenn man sich ein bisschen beliest.
    Ich mag das nämlich nicht so stehen lassen. La Gomera kann extrem wenig touristisch sein. Wir waren an Stellen, an denen man tagelang keinen einzigen Menschen trifft.
    Das was du da schilderst, das ist das typische Klischee. Solche Orte findet man auch woanders.
    Man muss einfach nur informiert sein. Die Insel ist wirklich großartig!

  • Irgendjemand hat ja Nordzypern in den Raum geworfen und das möchte ich nochmal ganz dick unterstreichen. Traumhafte Wanderwege im Gebirge, einsame Bilderbuchstrände, wildlebende Esel....hach #herzen ich könnte schon wieder.
    Aber auch hier gilt, am Besten ein Ferienhaus abseits der Tourismushochburgen mieten und dann die Insel mit dem Mietwagen erkunden. Man darf allerdings mit dem Auto nicht in den Süden Zyperns fahren, kann die Grenze aber zu Fuß passieren.
    Bei Interesse gebe ich gerne ein paar Tipps.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Ana, wir waren gar nicht direkt im VGR untergebracht, ist vielleicht auch alles Geschmackssache, nech? Wie war das noch gleich mit der GFK, ich finde, dass... Mir hat... Schön dass du immer gut informiert bist und die tollsten Orte findest, dieses Glück war mir, zumindest auf La Gomera, nicht beschieden.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ana, wir waren gar nicht direkt im VGR untergebracht, ist vielleicht auch alles Geschmackssache, nech? Wie war das noch gleich mit der GFK, ich finde, dass... Mir hat... Schön dass du immer gut informiert bist und die tollsten Orte findest, dieses Glück war mir, zumindest auf La Gomera, nicht beschieden.

    Ich wollte dich gar nicht anpampen. Sorry, wenn das so rüberkam :)
    Nur ist es so, dass ich diese Insel sehr liebe und auch denke, dass sie schon auch unter objektiven Gesichtspunkten echt richtig schöne Ecken hat.
    Es gibt z.B. einen Ort, von dem aus wir immer loswandern:


    Dort leben etwa 15 Personen und es ist unglaublich ruhig und traumhaft schön. Ich finde z.B. auch die Hauptstadt sehr attraktiv. Der Vater meines Mannes lebt auf La Gomera, deshalb habe ich nochmal einen ganz anderen Blick bekommen. Wenn man nämlich abseits von Tourismus dort sein kann, dann entdeckt man ganz andere Ecken.


    So, genug Werbung ;)
    rosarot, tut mir leid, dass es für dich blöd dort war. Ich lasse dir natürlich deine Wahrnehmung :)