Habt ihr euch aufs schwanger werden vorbereitet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe Folsäure genommen. Musste sehr deutlich werden in der Drogerie, die wollten mir unbedingt ein teures Multi-Vitamin-Präparat verkaufen. (ohne dass ich je die Pille genommen hätte.)

  • Habe schon mal gelesen dass es gut sein soll danach noch einen Monat mit Kondom zu verhüten damit sich der Zyklus normalisiert. Habt ihr darauf geachtet? Ich nehme Cedia, die ist laut meiner Frauenärztin sehr niedrig dosiert, und ich sollte immer penibel auf die regelmäßige Einnahme achten weil bei man dieser Pille wohl bei Vergessen schnell schwanger werden kann. Deswegen stelle ich mir vor, dass die Inhaltsstoffe in meinem Körper doch relativ schnell abgebaut sind. Trotzdem erst mal aufpassen oder sofort loslegen?

    Es ist sinnvoll zu warten, wenn man auf eine künstliche Befruchtung angewiesen ist. Bei einem regelmäßigen Zyklus kann man die Arzttermine mehrere Tage im voraus festlegen.


    Wenn ihr Sex habt, wenn ihr grad Lust habt, dann ist es egal welcher Zyklustag ist.

  • Ich las neulich erst über eine aktuelle Metastudie, da wurde im Ergebnis für gesunde Schwangere nur Folsäure (am besten drei Monate vor Konzeption und dann bis zur 12. Woche) sowie Vitamin D Supplementation empfohlen, es gäbe keine Evidenzen dafür, dass Multivitaminpräparate die Gesundheit von Mutter und Kind positiv beeinflussten.


    Sent from my C5303 using Tapatalk

  • Thumbelina, vielen Dank! Das ist wirklich sehr interessant und hilfreich. Sieht nach solider Datenlage aus.


    Gezielter Muskelaufbau hört sich für mich auch sehr sinnvoll an. Das hätte ich ohnehin auch ein bisserl nötig :P

  • Kraftsport ist bestimmt gut, neue Motivation mal wieder regelmäßiger ins Studio zu gehen #top
    Das Forum hab ich gefühlt schon komplett durchgelesen, war echtne gute Empfehlung. ..