Kuhle über dem Bauchnabel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Mein 9jähriger hat heute über seinem Bauchnabel eine Kuhle/ kleines Loch entdeckt, was wir bislang nicht kannten. Man sieht es eher, wenn er sich streckt, im sitzen gar nicht und sein Bauchnabel steht NICHT raus. Ausser er presst. Kann das trotzdem ein Nabelbruch sein ? Da dachte ich so spontan dran. Versuche gleich noch ein Bild hochzuladen.
    LG und danke für Eure Ideen

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • frage: wie kann ich denn ein bild einstellen?

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Meine Tochter hatte als Säugling-Kind einen riesigen Nabelbruch. Jetzt ist davon nur noch ein klitzekleines, nur fühlbares Loch oberhalb des Bauchnabels (der völlig normal aussieht) übrig.

  • die.lumme: was meinst du mit riesigem nabelbruch?
    habt ihr da je irgendwas gemacht?


    unser kleiner hat auch einen,
    derzeit klebe ich ihn ab, weil ich es nicht abkann, wenn da was rausssteht :D

  • Beim Abkleben hätte ichvimmer Angst, dass ich doch mal eine Darmschlinge einklemmen könnte =O
    Meine Tochter hatte einen Nabelbruch, der gut 5cm Durchmesser hatte, also schon wirklich groß. Wir mussten mit ihr als Säugling eh Krankengymnastik machen, und die Physio hatte das im Blick. Bei meiner Schwester verschwand der Bruch (gleiche Größenordnung) auch etwa bis zum 3. Lebensjahr, deshalb war ich entspannt.
    Hat bei uns auch geklappt. Ohne OP, ohne Abkleben, nur mit Physio und Zeit.

  • Dass er es schon immer hatte und es ihm jetzt erst auffällt weil er es einmal zufällig bei ner Dehnbewegung und gleichzeitigem Bauchkratzen oder so gemerkt hat, kann nicht sein?


    Dann könnte es nämlich ne besondere Form des Bauchwandbruchs sein. Haben viele Kinder, Söhnchen auch, ist angeboren. Sieht man bei ihm auch nur, wenn er sich sehr streckt.
    Meistens gibt es gar keine Probleme damit. Wenn, klemmt sich meist Fettgewebe statt wie bei anderen Brüchen Darmschlingen ein, d.h. die Komplikationsgefahr ist nicht so groß. Wenn der Bruch SChmerzen macht, muss er operiert werden. Ansonsten ignoriert.
    http://www.med2click.de/paraum…ie-4109/#entry_definition

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • die.lumme:
    bei so einem großen bruch, hat da nicht mächtig viel darm rausgestanden?


    wie meinst du das mit dem einklemmen?
    wir haben ein 20 Cent stück drauf, das sorgt ja nur dafür, dass sich nichts mehr rausdrücken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tochter hat einen Nabelbruch und etwas weiter oben , links vom Bauchnabel eine kleine Bauchhernie. Die haben wir operieren lasse, da sie oft Schmerzen hatte wenn sie lange sitzen musste (zb. Autofahren)
    Mein Sohn hat einen Nabelbruch, bei dem leicht über dem Nabel noch ein kleines Loch ist. Aber da es ihn nicht stört, lassen wir das.
    Er hat einfach optisch einen originellen Bauchnabel, da er ziemlich weit raussteht, aber der Arzt meinte, dass das einfach nur übrige Haut ist und nicht behandelt werden muss.
    Bei meiner Tochter sieht der Nabel aus, als hätte man ihr ein Schneckenhäuschen eingesetzt #love


    ...sie werden beide bestimmt nie ein Nabelpircing tragen... ^^

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)