Wie bekomme ich mein Kind in die Kita? Transportmittel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wäre auch für den Roller, an den Micro Mini hatte ich auch gedacht.


    Wir bewältigen seit Jahren lange Strecken mit dem Roller, das ist so bequem in der Stadt, wenn man das Kind schieben kann. Ebenfalls am Rücken, das ist auch für den Erwachsenen bequem. Und man kann ihn auch in Bahn und Bus gut mitnehmen.

  • neulich hab ich in nem anderen thread paar anregungen erzählt, wie man manche laufunwilligen kinder motivieren könnte - ich zitier mich mal faulerweise:


    wenn ich das so lese scheint mir, dass ich nicht recht rausgestrichen habe, dass diese anregungen zu wettrennen oder windrad oder tanzlaufen etc meistens von mir kamen / kommen. mittlerweile geht es meistens aber eher umgekehrt, dass bambam mich scheucht ^^

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Danke, das sind noch ein paar tolle Ideen.
    So einen Roller bekommt sie dann zum Geburtstag, der scheint mir auch echt handlicher.
    Auch die Tipps zur Motivation finde ich gut. Hier wird auch mal gerne geflattert (wild mit den Armen gewedelt beim Laufen) :)

  • Du hast Dich ja bereits dafür entschieden, ich möchte aber dennoch noch mal den Micro Roller bekräftigen.
    Der ist hier in Viertel Das Verkehrsmittel für 2-10 Jährige. Super ist, dass der nicht kippt, wenn das Kind drauf steht. Du kannst es wirklich einfach schieben und es muss nur ein wenig lenken. Wenn Du gleich die verstellbare Version nimmst (ich meine der heißt Maxi Micro), kannst Du den bis 50 Kilo benutzen und verstellen.
    Vor unserer Kita sieht es manchmal aus wie im Micro-Werbekatalog, 15 Roller in alle Farben (am beliebtesten scheint lila zu sein).
    Ich finde das so faszinierend, weil Freundinnen aus anderen Städten, diese "Infizierung" gar nicht kennen.
    Ich finde ihn für die Stadt auf jeden Fall praktischer als das Fahrrad wenn man ein Fahrzeug nach dem Laufrad sucht.
    Wenn Du mit Buggy unterwegs ist, kannst du den Roller in zwei Teile zerlegen und unten rein legen.

  • Das ist ja echt spannend, dass bei euch die Roller so verbreitet sind. Hier sieht man nur einzelne und auf den unebenen Fußwegplatten hier stelle ich mir das Fahren auch nicht so toll vor. Im Laden habe ich einen ausprobiert, auf dem glatten Boden war das echt klasse. Aber draußen? kiddo: Wie sind die Wege denn bei euch beschaffen?

  • Wir wohnen hier städtisch. Also hauptsächlich Bürgersteige mit Platten. Wege im Park geht auch, Kopfsteinpflaster ist schlecht.

  • Noch ne Stimme für den Roller, hier ist das bei allen Kindern oft beliebter als Fahrrad (auch wenn das schneller geht) und v.a. in Kombi mit Öffis unschlagbar. Blöd finde ich es nur in der Innenstadt mit Kopfsteinpflaster, aber das sind meist nur kurze Strecken.