Internationaler Frauentag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Krass Leslie, das habe ich so noch nie erlebt. Und kenne es eben aus einem anderen Kulturkreis (dem soetwas gerne nachgesagt wird) nicht.
    Die wirklich frauenfeindlichen Sprüche ( von denen ein grosser Teil ernst gemeint ist) höre ich von alteingesessenen ohne Migrationsgedöns.
    Chauvi gepaart mit schlechten Manieren ist unabhängig von der Herkunft.
    Im Falle des Vaters den du beschreibst, würde ich das Gespräch beenden und gehen.
    Ich würde es im Protokoll so vermerken dass der Vater ausfällig wurde und kein Vertrauensverhältnis mehr besteht.
    Eine schriftliche zusammenfassung der geplanten Inhalte( hast du ja wahrscheinlich eh schon fertig) geht an die Abteilungsleitung, dort kann sie dann eingesehen werden.
    Bitte, welcher Kulturkreis soll das sein ? In dem solch ein Verhalten üblich ist? Das ist persönlicher Chauvinismus und nicht tolerabel.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Meinem Freund geht's andersrum: er hilft grad im Büro aus, ist quasi vom Außen- in den Innendienst gewechselt. Wenn er sich am Telefon meldet, ist beim Gegenüber erstmal Stille. Dann wird gefragt: "äh, ist die X heute da?"

    Er: "du kannst auch mich fragen, ich arbeite jetzt ein paar Wochen im Büro!"

    Gegenüber: "jaja, Scherz beiseite, kann ich jetzt die X sprechen?"

    Er: "Du, ich arbeite wirklich hier!"

    Gegenüber: "Echt? Bei den Frauen? Warum?"

    #pfeif #hammer

    Das ist so ein Machohaufen! Und von denen sind sich nämlich alle zu fein, im Büro auszuhelfen, da arbeiten seit zig Jahren nur Frauen. Dabei ist der Job nicht mal schlecht bezahlt.

    Und es war akuter Personalnotstand und mein Freund der Einzige, der gesagt hat, er macht das. (Warum auch nicht?!) Seltsamer Laden...

  • Zum Thema laß ich heute beim Warten im Blutspendezentrum eine erschreckend naive Kolumne: Der Frauentag ist überflüssig. Fast

    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

    Besonders schön fand ich die Diskrepanz zwischen diesem

    Ich bin 25 Jahre alt und in einer Generation aufgewachsen, in der es selbstverständlich war, dass ich immer das machen und werden durfte, was ich wollte – völlig gleichberechtigt.

    und diesem


    Und wenn ich wohl oder übel doch in einer reinen Männerrunde lande, wie es in manchen Politikredaktionen immer noch üblich ist

    Ne klar, reine Männerredaktionen sind halt so "üblich" das hat mit Diskriminierung nichts zu tun, die gibt es nämlich in ihrer Generation nicht mehr. Sie ist ja völlig gleichberechtigt weil sie sich mit ihrem Freund das ausräumen der Spülmaschine teilt.

    • Offizieller Beitrag

    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    Besonders schön fand ich die Diskrepanz zwischen diesem

    und diesem


    Ne klar, reine Männerredaktionen sind halt so "üblich" das hat mit Diskriminierung nichts zu tun, die gibt es nämlich in ihrer Generation nicht mehr. Sie ist ja völlig gleichberechtigt weil sie sich mit ihrem Freund das ausräumen der Spülmaschine teilt.

    genau das habe ich mir beim lesen des artikels auch gedacht. und dass das geringere übel der schlechter bezahlten frauen ja nicht das einzige ist in unseren breiten. die gute hat noch nie von der gläsernen decke gehört,isich mal bei führungspositionen umgesehen, in wissenschaftlichen betrieben. sie hat noch nicht nachgedacht darüber, warum frauendominierte berufe grundsätzlich schlecht bezahlt sind. sie hat auch sicher noch nie stammtischgesprächen gelauscht und sich gefragt, warum alleinerzieher allen möglichen support im privaten wie im beruflichen bekommen und warum es frauen einfach umgehängt wird und sie sich nicht so haben sollen. sie hat sich auch nicht angesehen, wer die innerfamiläre pflege übernimmt, wer pensionen am existenzminimum hat, obwohl das ganze leben geschufftet. und, und, und.

    das mädel hat wahrscheinlihc noch gar nicht begriffen, was diskriminierung wirklich bedeutet.