Hamburg mit Kindern - interessante Ausstellungen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Was ich suche, steht ja schon im Titel.


    Wir wollen mal wieder nach Hamburg.


    Miniwunderland und Chocoversum stehen schon fest auf dem Plan. Da geht kein Weg dran vorbei.


    Wir werden unter der Woche in den Pfingstferien da sein.


    Und jetzt suche ich noch nach interessanten (Mitmach-) Ausstellungen / Museen / ähnlichem die für ein wissbegieriges 9 jähriges und ein "Hummeln-im-Hintern" 5 jähriges Kind gleichermaßen geeignet sind.


    Hafenrundfahrt mit kleinen Barkassen haben wir schon gemacht. Fand Maxi toll - Mini hats verpennt. Weiß ich nicht, ob die Idee nochmal gut ist...


    Also, bitte her mit euren Ideen :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Den Containerhafen anschauen:
    entweder selbst dicht ran gehen - Containerhafen
    oder diese Führung hier mit dem Bus - jasper (das ist richtig nah dran und echt toll! Die Fahrt ist aber für die Kleine evtl. zu lang)

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Das sind tolle Tipps!
    Danke dafür!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)