Auf die schnelle: Regen- und Sommerhose für den Waldkiga gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich suche eine schöne Sommerhose, die für den Waldkiga geeignet ist. Die Lütte hat eine vorzeitig von Oma zum Geb. von Jako bekommen, die hat aber schlappe 60 Euro gekostet =O und da finde ich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
    Vorher hatten beide BMS Buddelhosen, aber die finde ich jetzt, wo sie auch keine Windeln mehr tragen unpassend.


    Nun wollte ich von BMS eine normale Regenhose kaufen, stelle es mir aber unangenehm vor, wenn es nur heiß ist und nicht regnet.
    Komme ich darum herum 2 Hosen kaufen zu müssen oder gibt eine 2 in 1 Hose?


    Versteht ihr was ich meine? #schäm







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Ja, aber die haben einen sehr hohen Polyesterenteil und eine Mutter meinte, die Kinder schwitzen da sehr drin. Habe eine für für Püppi und die ist ziemlich dick.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • 2in1 war früher eine von Vaude, die Escape, aber die soll qualitativ extrem nachgelassen haben. Jetzt habe ich leichte Sommerhosen und drüber/dazu/anstatt klassische Matschhosen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wenn es nicht stark und lange regnet, wird doch gar keine Regen- oder Matschhose benötigt, oder? Dann reicht es doch, eine normale, halbwegs robuste Hose zu tragen und eine Regenhose je nach Wetterprognose in den Rucksack zu packen.


    In der Waldkiga-Gruppe meines Sohnes sehe ich im Sommer Kinder mit schnell trocknenden Outdoorhosen, Lederhosen, Jeans oder normalen, dünnen Sommerhosen aus Baumwolle. Bei starkem Regen ziehen manche eine Regenhose drüber, andere werden nass und trocknen wieder.

  • Das Polyester/Outdoor-Zeug trocknet dafür aber dann auch schneller. Wenn man sich morgens mit einer Jeans auf eine nasse Bank setzt, hat man den ganzen Tag einen nassen Hintern. Das ist halt das doofe bei Baumwolle...

  • Das Polyester/Outdoor-Zeug trocknet dafür aber dann auch schneller. Wenn man sich morgens mit einer Jeans auf eine nasse Bank setzt, hat man den ganzen Tag einen nassen Hintern. Das ist halt das doofe bei Baumwolle...

    Wenn es morgens noch feucht ist, setzen sich die Kinder hier zum Morgenkreis und beim Frühstück auf kleine Sitzkissen (Stück Isomatte o.ä.) Ansonsten wird wenig gesessen. Ich finde aber auch Outdoorhosen recht praktisch, da sie bei im Tagesverlauf wechselndem Wetter mehr mitmachen. Was in unserem Waldkiga nicht gerne gesehen wird, sind Kinder, die dauerhaft Regen- oder Matschkleidung tragen, auch wenn es nicht regnet. Viele Kinder schwitzen dann wohl sehr und fühlen sich irgendwann unwohl in der Kleidung.

  • Hallo,


    bei uns hat sich eine Lederhose sehr gelohnt. Sie hat die gesamte Kindergartenzeit durchgehalten, weil man sie erst umkrempeln, später dann verlängern konnte.
    War wasserabweisend bei leicht feuchtem Wetter (bei echtem Regen schon morgens gab es eine Regenhose stattdessen), im Sommer temperaturausgleichend, in kälteren Zeiten war eine Leggins drunter, das hielt auch ordentlich warm, sie hat sich von Moos und Dornen und Extremklettern nicht verwüsten lassen (Regenhosen waren oft nach kurzer Zeit einfach zerrissen). War aber wirklich, wirklich teuer.


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Mein Sohn hat gerade wieder Waldwoche (wir sind aber selbst auch viel im Wald) und er hat jetzt in der Übergangszeit (oder im kühleren Sommer) diese Engelbert Strauss Hose an. Er schwitzt da nicht drin. Sollte es doch mal feucht draußen sein oder tröpfeln, hält die das gut aus.
    Im Sommer trägt er wanderhosen von Decathlon. Die sind robust, dünn und ja, zwar auch Funktionsstoff, aber dadurch staut sich keine Nässe und alles bleibt trocken.
    Ich persönlich hasse ja alle Gummihosen und Trichter ihm auch immer ein, dass er die nicht anziehen muss im Kiga. (Manche Erzieherinnen wollen nämlich nicht, dass die Kids nur normale Hosen tragen #flop )

  • Wir haben mit elkline Hosen sehr gute Erfahrung gemacht, zudem ist sie mitwachsend und kann sicher nächsten Sommer wieder genutzt werden.

  • Mein Sohn trägt die Jako O Hosen seit vielen Jahren neu und gebraucht und ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung. Bei uns haben die Hosen einfach ALLES ausgehalten und andere Hosen in der Qualität kosten nicht weniger. 60 € ist für mich allerdings auch die aller oberste Grenze. Mehr würde ich auf keinen Fall zahlen... siehe Irrsinnspreise bei Finkid.