wieviel löwen, monster, piraten und brüllen ist bei euch ok

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen


    doofer titel ich weiss, mir ist nichts besseres eingefallen.


    seit einiger zeit, wird der lärmpegel bei uns höher und höher.
    mit spielsachen spielen meine kinder (5j + 2.5j) zur zeit gar nicht mehr. es werden stühle, kisten und tücher genommen und monster oder pirat oder löwe gespielt. laut, wild, noch lauter.


    die kinder spielen meistens im wohnzimmer und ich muss mir das gebrüll und geschrei der monster, piraten und löwen stundenlang anhören. und ich muss gestehn, dass es mich tierisch nervt. es ist mir zu laut und zu wild und ich mag diese art wie sie spielen nicht #angst
    und so sage ich den kindern den halben tag lang sie sollen doch bitte leiser sein. oder ich mache vorschlage dass sie doch dieses oder jenes spielen sollen. aber kurze zeit später hat wieder jemand ein tuch über dem kopf und ist ein gespenst und rennt brüllend durch die gegend.


    ich frage mich aber auch, welches recht ich habe, ihr spiel so abzulehen, nur weil ich es nicht mag wie sie spielen. es ist ja unheimlich toll, dass sie so viel fantasie haben und so tief in ihre welt einfauchen können (aber um himmelswillen etwas leiser).


    mich würde interessieren, wie wild und laut es bei euch werden darf.
    und auch ob zeitlich begrenzt
    und was mich auch interessiert, ob diese art zu spielen eine phase ist die ganz schnell wieder vorbei ist.


    ach ja, noch was. es ist nicht möglich sie in ihren zimmern spielen zu lassen wenn sie löwe oder pirat sind.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Wenn es mir zu laut wird, dürfen meine Kinder entscheiden. Entweder sie spielen leise in meiner Nähe oder laut woanders.
    Wenn es ihnen wichtig ist im Wohnzimmer zu spielen (Mehr Platz, Sofa, Stühle, etc) dann gehe ich notfalls woanders hin.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Huhu
    bei uns gibt es auch laute Ungeheuer . Und mir wird es auch oft zuviel .
    Hier hilft _ raus an die Frische Luft
    _ hinsetzten und mit dem Kind was anderes spielen
    _ Ohren zuhalten und mitmonstern. Der Deal ist , wenn ich mitspiele beschäftigt er sich dann ruhig mit was anderen ( 10 Minuten reicht bei uns ) :D


    Alles Gute und schöne Grüsse

  • Hallo,


    Hier war das auch jahrelang so ( und das nicht x2 sondern x4).
    Leise spielen ging nicht. Natürlich, wie soll ein Löwe auch leise brüllen? Oder ein Wachhund leise bellen, dann wird ja keiner wach. Und wenn man gerade ein Löwe ist kann man auch nicht einfach am Tisch puzzlen. Schließlich hat man Pfoten. Und kämpft eh gerade mit wasweißichwem.


    Meine Rettung war dann tatsächlich nur, daß wir direkt am Haus einen Garten haben, in den ich alle Löwen, Hunde, Pferde... dann geschickt habe.


    Inzwischen sind sie groß und liegten meist da und lesen oder schreiben. Und manchmal vermisse ich all die Phantasiewesen, die hier mal wohnten und sogar - manchmal - den damit verbundenen Lärm... ;)

  • Hier wiehern die Einhörner in höchsten Tönen, wenn es mir zu laut wird gehe entweder ich raus, die Einhörner in den Garten oder ins Zimmer.
    Und wenn gar nichts davon klappt Ohren zu und durch.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Hallo,
    Hier steht das Kinderzimmer zur freien Verfügung, beim Rest reden wir Eltern und unsere Besucher, z.B. die Omas mit. Mit Spielzeug handhaben wir es genauso. Ich spreche mich auch ab bevor ich den großen Esstisch mit Papieren blockiere.


    Wenn nichts mehr hilft gehen wir in den Park. Dort können Sie sich am besten austoben.

  • Jaaaa....kenn ich....am liebesten hätte ich manchmal den ga zen Tag Oropax drin....


    Hier wird gekämpft als Ritter, der Knappe muss dann das Pferd führen was dann wild wiehrt. Dino ist auch hoch im Kurs und Löwe und Tiger auch und die sind nunmal nicht leise......


    Ich bitte dann aber auch darum das sie im Kinderzimmer spielen, also in einem von beiden und nicht im Flur oder Wohnzimmer.


    Aber Laut ist es hier auch ständig und es ist oft sehr anstrengend, mein mann kann das noch schlechter haben als ich.....ich bin nur zur Zeit krank, da zehrt es doppelt

  • oh ja, Kreischmonster, Piraten, wilde, ja sehr wilde Tiger und brüllende Mäuse sind auch bei uns zu Hause.... Und ich sehen den Tag herbei an dem sie still herumliegen und lesen :)

  • oh gott, habe ich was von jahren gelesen :P
    ich kann sie (noch) nicht in ihren zimmern spielen lassen, wenn sie so wild sind. es ist mir zu wild, zu gefährlich. der kleine ist erst 2,5j und er hat sich (oder seine schwester ihm) beim löwe oder pirat spielen schon ein paar mal arg weh getan. mit platzwunde und beule.
    sie stapeln auch stühle aufeinander (piratenschiff) und klettern rauf und springen runter.
    oder wenn die löwen übereinander herfallen, wird ein nein des anderen oft nicht gleich gehört und jemand weint und ich werde gerufen.


    bisher haben sie so niedlich mit autos oder püppchen gespielt, mit lego oder haben gemalt oder gekocht und wenn sie tiere waren, waren sie hasen und kätzchen.
    ich finde dieses piratspiel auch ganz seltsam. dauernd werden befehle rumgebrüllt oder gedroht oder gesagt ich furze dich an 8I und ein kind aus der nachbarschaft will dauernd tiere töten, fallen bauen und alles auffressen. ich mag das nicht.


    ich kenne diese art zu spielen auch nicht. ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner kindheit so gespielt wurde.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Bei uns geht es so seit der Kleine auch im Kiga ist, also seit er 2 ist und damit jetzt fast ein Jahr. Auch hier ständiges geheule und Beulen und Kratzer aber ich muss sagen ich will gar nicht sehen was sie so machen, habe aber immer ein Ohr drauf weil sie gerne mit Decken auch über dem Kopf spielen. Stühle und Tisch sind schon länger aus dem Zimmer verbannt. Wenn es zu arg wird werden die beiden getrennt aber mit Glück hält das 5 Minuten. Manchmal spielen sie ganz toll Lego oder Playmobil, der Kleine auch noch oft Autos, das geht dann zwar auch lauter aber nicht so wild.


    Ich glaub wenn ich immer sehen müsste was die zwei machen würde ich durch drehen.

  • Was, das geht jahrelang so??? 8I


    Hier ist der Geräuschpegel auch oft unerträglich. Ich finde das sehr schlimm, weil ich eigentlich eher ein leiser Typ bin, bzw. es gerne ruhig habe. Der Große spielt andauernd Dinosaurier oder Hund und brüllt unglaublich laut. Die Kleine macht auch mit und oft schreien sie regelrecht um die Wette. Ich kann da keinen tieferen Sinn drin sehen, habe eher oft das Gefühl, sie wollen damit provozieren.
    Sie spielen niemals in einem anderen Zimmer, ich kriege den ganzen Lärm ab. Jeder Vorschlag, dass sie doch im Kinderzimmer spielen können, wird abgelehnt. Besonders schlimm ist es, wenn Veggie-Papa oder ich uns unterhalten wollen/müssen und man vor lauter Krach kein Wort versteht. Dafür fehlt mir dann auch das Verständnis. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Gebrüll abzustellen. Auch wenn der Große mit seinen Autos spielt, macht er so laute Motorengeräusche dabei, dass es richtig in den Ohren wehtut. Oder er sägt, hämmert, kocht... alles mit entsprechender Geräuschkulisse.


    Wir haben in letzter Zeit viele Termine wegen unseres Hausbaus und haben immer die Kinder dabei, weil es hier niemanden gibt, der sie mal nehmen könnte. Da sind sie genauso drauf und wir mussten schon Termine abbrechen, weil man sich einfach nicht unterhalten konnte. Beide sind in dem Punkt völlig unkooperativ. Leider. :S

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

    • Offizieller Beitrag

    ein t-rex kann ja auch nicht leise brüllen, so ein quatsch aber auch #hammer


    der große brüllt so laut und eindringlich, dass ich oft zusammenzucke.


    bei uns ist es so, dass ich rausgehe, wenn ich kann. wenn ich den raum nicht verlassen kann, müssen sie wo anders brüllen. wir haben das glück auf mehreren etagen zu wohnen und einen garten zu haben, da kann man gut räumlichen abstand gewinnen. ein anderer raum hilft aber auf jeden fall schon sehr.


    je nach wie stark meine nerven sind, reicht es, wenn sie sich nicht direkt in meiner nähe aufhalten, manchmal aber eben auch nicht.


    wer unbedingt bei mir bleiben möchte, muss sich ein anderes spiel einfallen lassen, denn leise sein in so einem spiel klappt halt nicht. daher lass ich so was: aber wir sind denn leise, nur für ein mal zu. dann ist es aus.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl