Schmerzen im Schlüsselbein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ausruhen oder so muss man hinterher nicht, oder?

    Das habe ich nie gemacht, gut hat mir allerdings getan wenn ich noch einen Spaziergang machen konnte bevor ich wieder Auto gefahren bin. Gut war auch wenn ich nichts tragen musste erst mal, damit sich mein Körper an den veränderten Zustand gewöhnt und nicht gleich wieder zurückfällt wenn ich Kind auf dem Arm hatte und meine übliche Fehlhaltung wieder eingenommen habe.
    Schön dass es so schnell geklappt hat.

  • Besonders für deine @die.lumme. Bist du vom Fach?



    Ausruhen oder so muss man hinterher nicht, oder? Ich hab dich keine Ahnung, aber einen Ausflug verabredet #angst

    Ich bin hier ausdrücklich nur privat unterwegs und gebe keine Ratschläge. Aber so grundsätzliche Infos fallen schon mal in die Tasten :D


    Nach Möglichkeit würde ich nach der Osteo keine großen Belastungen machen. Locker spazieren ja, aber kein Kind tragen. Zumindest bekam meine Tochter entprechende Order nach der Behandlung (kein Trampolin für 14 Tage, beim Sport nichts, was die Halswirbelsäule belasten könnte).

  • Cortison zum Cremen hilft nur der Haut, aber nicht dem darunter liegenden Gewebe.

    also, ich will nicht nerven und bestimmt keinem kortison aufschwatzen. aber bei embryotox steht, creme ist überhaupt kein problem, und anders verabreichtes cortison (also als spritze oder oral, vermute ich mal) nur bei sehr hohen dosen. und dann reicht eine stillpause von wenigen stunden.
    ich reite so darauf rum, weil ich stillend mit einem hexenschuss von pontius zu pilatus gelaufen bin, und mir keiner helfen wollte, weil "da vergiften sie doch das kind!" #sauer #flop
    und mir scheint, wenn cortison das mittel der wahl wäre, dann sollte da nochmal von kompetenter seite draufgeschaut werden. chronische schmerzen vergällen einem doch das leben!
    wenn es mit osteopathie weggeht, ist es ja super, aber falls nicht, nerv bitte nochmal deine ärztin!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, wie war's...?


    Ich lieg mit Madame stillend im Bett und es tut s...weh. Aua. Seitenlage ging vorher. Jetzt nicht mal mehr das #yoga


    Und sonst?
    Das Becken ist es nicht. Ich bin gerade. Auch die Beine. Meine Schultern allerdings sind zweifach verdreht. Und es sind faszienverspannungen oder wie man da sagt. Nix ausgerenkt.
    Dann hat sie meinen Magen wie wild durchgeknetet. Das hat tierisch weh getan im schlüsselbein.
    Als ich aufgestanden bin war der Schmerz weg, mir war schwindelig und übel. Danach fühlte sich die Schulter leicht und locker an.


    Ja. Ich weiß auch nicht... Find ich das gut oder nicht. #gruebel Sie sagte selbst, dass die heute nicht viel geschafft habe. Am Dienstag soll ich wiederkommen. Dann weil sie sich einschätzen, wie oft ich kommen muss. 75 Euro leichter bin ich dann immer noch leicht dusselig gegangen.


    Eine Entzündung sei es auch nicht, sagte sie. Und sie nimmt an, dass es vom stillen käme. Die Brust sei ja viel schwerer als vorher und das führe zu verspannungen. Aha. Klingt für mich nicht sooooo plausibel.
    Weiß jemand was darüber?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • wenn die schmerzen weg sind, wieso weißt du dann nicht, ob du es gut findest? weil es unangenehm war?
    oder weil es so schrecklich teuer ist? oder weil du die ursachen-theorie für unwahrscheinlich hältst?


    evtl wäre auch eine chiropraktikerin was für dich? ich habe damit ganz gute erfahrungen gemacht, wenn du einen arzt findest, der das kann, dann kostet es auch nichts, aber es ist halt ungleich "brutaler"

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • @Madrone beim chiropraktiker war ich schon. Der hat mich auch kräftig Eingerenkt im Rücken und mich wegen der Schmerzen im schlusselbein weitergeschickt zum Röntgen.


    Ich wäre auch froh, wenn ich keine Schmerzen hätte. Aber ich habe welche. Und zwar tierische. Das liest sich etwas missverständlich. Weg waren sie nur kurz nachdem ich von der liege aufgestanden bin.


    • Die Ursache mit den schweren Brüsten find ich nicht ganz nachvollziehbar. Sie sagte sich, es liege an meiner berufshaltung. Ich hab's nur den Beruf seit über einem Jahr nicht mehr ausgeführt #weissnicht

    Ist auch egal. Ursache ist interessant, aber wenn's sich so wegginge, wäre mir die Ursache wurscht.
    Dass es während der Behandlung weh getan hat, ist ok. Ich war eher fasziniert, dass sie meinen Magen umgräbt und es mir im schlüsselbein weh tut.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • ach scheiße :( das tut mir ehrlich leid.


    aber vielleicht dauert es noch etwas? wenn ich zur osteopathie gehe, kann ich danach erst drei tage gar nicht mehr laufen, bevor es besser wird. mein osteopath bereitet mich aber auch jedesmal darauf vor, daß das so sein kann.
    wenn nicht, vielleicht doch mal auf einer spritze bestehen?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Gib dem ganzen zeit
    Manchmal beaucht der körper 3-4 anläufe, bis er die "vorschläge" des osteopathen akzeptiert. Aber dann hilft es langfristig.
    Ich drücke dir die daumen

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Danke für euren Zuspruch.
    Ich glaube ich bin etwas enttäuscht, weil ich immer wieder Geschichten höre a la einmal hin, alles weg. Und so was hätt ich auch gerne gehabt. #schäm
    Sie sagte auch, dass es schlimmer werden kann. Und dass ich mir alles merken soll. Das würde ihr beim nächsten mal helfen. Außerdem hab ich so was wie einen anamnesebogen zum ausfüllen.


    Aber was mich interessiert: ich dachte osteopath hat was mit Knochen zu tun. Os heisst ja Knochen. Aber faszien und verspannungen können Osteopathen auch behandeln...?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Danke der Nachfrage
    Ich bin heut morgen aufgestanden und es war richtig gut! Herrliches Gefühl! Jetzt wird's langsam wieder doof. Abends ist offensichtlich schlechter. Aber vielleicht ist es ja morgen früh wieder besser...


    Meine Mama, ihres Zeichens masseurin und Physiotherapeuten und durchaus mit dem Thema vertraut, hat mich angerufen und gefragt wie's war.. Ich hab ihr alles erzählt und sie fand die Frau sehr kompetent und meint, dass ich in guten Händen bin. Das hat meinen Blick bissl verändert. Mamas sind super!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • hey, das klingt doch gut! ich hoffe, daß es sich jetzt einfach weiter bessert und bald ganz gut ist.


    ich hab nochmal über das mit dem stillen nachgedacht. also, es ist ja wohl schon so, daß "das gewebe" (so sagte man mir halt von mehreren, kompetenten stellen) durch die stillhormone lockerer ist, als sonst, und es deshalb leichter zu beschwerden kommen kann. das war bei mir auch so (halt im unteren rücken) und hat sich erst merklich verbessern lassen (durch sport) als ich gar nicht mehr gestillt habe. ich könnte mir vorstellen, dass es also tatsächlich auch mit dem stillen zusammenhängt (hormone) und vielleicht, an dieser stelle, tatsächlich auch mit dem brustwachstum. allerdings ist das sicher nicht alles, denn wenn mit muskulatur, haltung und so weiter alles okay wäre, müßte der körper das ja abkönnen.
    also "es kommt vom stillen" ist bestimmt zu verkürzt um "richtig" zu sein.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)