Bastelidee für 7. Geburtstag gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin so fuuurchtbar unkreativ dieses Jahr....habt ihr schöne Bastelideen für unseren 7. Gebrutstag - am Freitag #yoga ???


    Wir hatten in den letzten Jahren: diverse Collagen basteln, Töpfchen bemalen und mit Kresse bepflanzen, Gläser mit buntem Sand füllen, Schatzkästchen basteln und verschönern, Masken basteln,...mehr fällt mir gerade nicht ein....


    Kekse backen fällt bitte auch aus, da hab ich im Advent immer 3 Großveranstaltungen bei mir in der Küche mit bis zu 8 Kindern jeweils - da reicht mir das ;).


    Für den 5. Geburtstag des Kleinen habe ich hier schon nen schönen Tipp gelesen: Pappteller mit Gips füllen und Handabdrücke machen und diese dann verzieren. Aber ich möchte jetzt nicht am tag der Großen das schon machen, der Kleine soll auch mal was ganz eigenes bekommen - die letzten jahre hat er sich seine Geburtstage immer ähnlich wie die der großen schwester gewünscht...


    Hmm, ich bin so ideenlos....habt ihr da vielleicht was schönes parat gerade?

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Hallo Nina,


    ich ich habe mit meinem Mädchen dieses jahr schlüsselanhänger gebaut und zwar bestellt bei J ako -o diese Tierfiguren, die kann man schön ausmalen. Dazu habe ich noch die Alphabetbuchstaben gekauft zum Nameneinfädeln und bei e bay habe ich noch Schlüsselringe bestellt.


    Was auch gut ankam war die Gipsaktion von jako. Ich hatte die Vögel, aber die waren zu aufwändig. Die Pilze reichen bestimmt total und lassen sich auch mit Wasserfarbe toll bemalen.


    Meine Tochter hatte beim letzen Kindergeburtstag, beei dem sie eingeladen war, die Mosaikversion und die Tischlaternen von jako gebastelt. auch hübsch!

    • Offizieller Beitrag

    wir haben dieses jahr haarreifen dekoriert. die rohlinge hab ich günstig im internet bestellt und dann einfach allen möglichen dekokrams (glitzersteine, pailletten, kleine marienkäfer, etc.) besorgt. kam super an #ja.

  • Danke Nova, das klingt alles schön - nur Zeit zum Bestellen hab ich leider keine mehr...Du weißt doch: der Geburtstag kommt soo plötzlich #hammer ....



    Danke Silke - das ist ja auch ne schöne Idee! Hmm...allerdings haben wir auch Jungs dabei....die bräuchten dann wohl einen Ersatz :D . Aber da lässt sich ja was machen....danke schonmal!

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von NiMiTho ()

    • Offizieller Beitrag

    ähm, ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, weil es so dämlich ist #angst: die jungs haben statt eines haarreifens kleine pupskissen bekommen und sich während der bastelzeit hingebungsvoll damit beschäftigt :D. sie hätten auch kleine piratenkisten dekorieren können (war das eigentlich alternativprogramm), aber das wollte keiner mehr #pfeif...

  • Wir basteln zum 6. relativ simpel Indianerkopfschmuck.
    Was wir bisher auch schon hatten (allerdings nur Jungs): kleine Stoffbeutel mit Stofffarben (Stifte) bemalen und kleine Keilrahmen mit Wasserfarben gestalten. Was auch eine Idee wäre: Naturholzspiegel oder Bilderrahmen (vom Ik*a) bemalen oder mit Serviettentechnik gestalten.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • ähm, ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, weil es so dämlich ist #angst: die jungs haben statt eines haarreifens kleine pupskissen bekommen und sich während der bastelzeit hingebungsvoll damit beschäftigt :D. sie hätten auch kleine piratenkisten dekorieren können (war das eigentlich alternativprogramm), aber das wollte keiner mehr #pfeif...


    #lol #lol #lol OK, das merk ich mir auch mal #super .



    Darujo: stimmt, jetzt fällts mir wieder ein: Stoffbeuten bestempelt mit Riesenstempeln, das haben wir auch mal gemacht. Bilderrahmen bzw. auch Tafel mit verziertem Rahmen gabs auf den letzten beiden Geburtstagen bei denen meine Große eingeladen war...




    Jetzt kam mir gerade ganz spontan die Idee kleine Minikürbisse aushöhlen und verzieren?! So dass ein Teelicht reinpasst vielleicht...? Meint ihr das klappt mit 10 6-7 jährigen?


    Oder Laternen basteln (puuuhh *schwitz schon beim gedanken daran*) und die Kinder abends damit als Laternenumzug nach Hause bringen statt abholen zu lassen...?

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Minikürbisse wären eine Idee, allerdings würde ich vorher kurz ausprobieren, wie gut das mit dem aushöhlen geht (ich hab im Kopf, dass das echte Schwerstarbeit sein kann) und wenn das zu schwer sein sollte, kann man sie auch total schön bemalen (sowas gibt es bei uns immer zu kaufen).

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.


  • Genau das wollte ich auch vorschlagen #super

    #top Im alten Forum gab es auch ein Foto von einer Herde "Steckenpferde", die während einer Geburtstagsbastelei entstanden sind. War das evt. von Dir, Waldwusel??

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Vielen Dank ihr Lieben. Ja das mit den Kürbissen hab ich mir ach überlegt, dass das schwierig werden könnte...


    Ich hab ganz spontan ne Idee bekommen, das werden wir jetzt machen:


    Kastanienraketen basteln!!!


    Dann können wir mit denen auch raus gehen und Raketenweitwurf im Garten oder auf der Strasse machen #super .


    Aber danke für die vielen tollen Ideen - da guck ich in den nächsten jahren sicher noch öfter mal rein :).

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne