Eins oder doch zwei......?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich habe es schon im Mai-thread geschrieben, ich erhoffe mir aber das irgendwer in der großen Rabenwelt vielleicht ähnliches erlebt hat.


    Als ich frisch schwanger war, war meine Gyn leider im Urlaub, da ich aber permanent Schmerzen und extreme Beschwerden hatte sodass ich schon Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte bin ich zur Vertretung gegangen. Nach Suchen fand die Ärztin ganz links in der Ecke verkrochen eine Fruchthöhle mit Dottersack und einem Strichlein. Ganz schwach zu sehen.
    Das ist jetzt ein paar Wochen her. Gestern war ich zur ersten Vorsorge bei meiner Gyn. Ich bin jetzt Anfang-Mitte 10. Woche.
    Sie fand ebenfalls bei vaginalem Ultraschall gaaaanz links und total schwer zu schallen eine altersgerecht große Fruchtblase und einen "Schatten". Meinte aber, da meine Gebärmutter eine etwas andere Form hat, das Kind sich so blöd in die Ecke verkrümelt hat und ihr Gerät nicht das Neueste ist, ich solle bitte in die Ambulanz ins KH um zu überprüfen ob das alles intakt ist weil ihr Gerät da an seinen Grenzen ist.


    Sie wollte sich aber dann so nicht zufrieden geben und schallte über den Bauch. Dabei fand sie, auf der anderen Seite, ebenfalls ziemlich versteckt, eine Fruchtblase mit Baby und Herzschlag(wenn auch schlecht zu sehen). Total altersgerecht entwickelt.
    Freute sich das sie ja dort doch alles sieht und wunderbar...stutzt und sucht und drückt auf der anderen (linken) Seite und sieht dort die zweite gleichgroße Blase(nur noch schlechter zu sehen als von innen).
    Beide gleichzeitig ist unmöglich aufs Bild zu bekommen.


    Nun meinte sie dann plötzlich, ja was ist das denn, sind es hinterher zwei, meinte dann kurz, evt eine riesige Zyste vom Eierstock, aber das passt nicht, oder doch zwei, aber dafür würde ja sprechen wie extrem schlecht es mir ginge, aber nee, also sie sieht jetzt nur eins, also es ist nur eins. Und wir sehen uns in 4 Wochen.


    Noch in der Praxis war ich kurz einfach nur erleichtert da ich doch nicht ins Kh musste und alles ok ist, aber als ich dann draußen war realisierte ich das erstmal alles und denk mir jetzt 8I #haare #kreischen


    Können das doch noch zwei sein? Die rechte Blase war von innen überhaupt nicht zu sehen, die wurde auch beim ersten Mal nicht gesehen, und ds Baby beim ersten Schall vor Wochen war links. Definitiv. Da wo sie auch als erstes die Blase fand.
    Also waren es Zwillinge und eins hat sich nicht entwickelt? Oder kann es noch versteckt sein?


    Das macht mich wirklich unruhig jetzt. #freu


    Hat jemand vielleicht Zwillingserfahrung?

  • Hi,


    ich hab Zwillinge, und bei unserer Großen war damals auch noch eine zweite Anlage zu sehen, die aber schon verkümmert war.
    Da wir jeweils IVF gemacht haben und ich immer zwei Embryonen zurück bekam, war man ja vorgewarnt ;)


    Meine waren aber nicht so kleine Eckenhocker, sondern ganz gut zu erkennen.


    Ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich jetzt 4 Wochen warten müsste. Kannst du nicht in der Praxis nachfragen, ob sie dich nicht doch zu einem besseren Gerät überweisen können.


    Ich schicke dir mal ne Portion gute Nerven rüber #knuddel

  • Uiuiui, wie spannend #freu
    Ich hätte gerne zwei gehabt.

    Ich glaube da würde ich entweder abends oder am Wochenende mal ins KH gehen mit Bauchweh und mal abwarten was die entdecken #schäm


    Hm, ich war Anfang der Schwangerschaft wegen Blutungen im Krankenhaus und das Ultraschall Gerät dort war tatsächlich um einiges schlechter als bei meiner Frauenärztin.


    Und wenn man Pech hat wartet man ewig.
    Das würde ich mir gut überlegen.



    LG Erised

  • Ich würde das auch wissen wollen und mir eine Überweisung in die Ultraschall-Ambulanz einer gynäkologischen (Uni-) Klinik oder für eine pränataldiagnostische Praxis geben lassen. Dort ist in jedem Fall ein gutes Ultraschallgerät vorhanden und ein qualifizierter Anwender zu erwarten.