Gibt es Alternativen zum Satch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    der schöne Dakine Schulrucksack war leider für uns ein Fehlkauf. #heul


    Meiner Tochter (5. Klasse) schmerzen nach dem Schulweg wieder mal die Schultern, die Beweglichkeit war eingeschränkt und sie will das Gewicht jetzt auf der Hüfte tragen (was ich verstehen kann). Dazu braucht es ja bekanntlich einen breiten, gut gepolsterten Beckengurt.
    Ich nehme an, wir brauchen einen Satch, oder? Ansonsten finde ich nichts im Netz.
    Bin ich blind oder sind das wirklich die einzigen, die solcher Rucksäcke (= Gewicht auf Hüfte) verkaufen?
    Sie hat heute mal den Satch ihrer Freundin ausprobiert und fand ihn angenehm zu tragen.
    Danke für alle Tipps.
    Jella
    I

  • Ah, danke, es gibt also doch etwas. Ergebnis der Händlersuche in der Nähe war jetzt nicht gerade prickelnd, besonders bei Coocazoo.

    Irgendwie sind da nicht alle Händler aufgeführt. Wir haben laut Website nur zwei Händler in je knapp 30 km Entfernung hier, aber zwei viel nähere Geschäfte führen sie auch. Habe ich aber erst festgestellt, nachdem wir den Coocazoo dann bestellt hatten.

  • So, es ist jetzt ein 4 You Jump geworden. Saß so gut wie der Satch.
    Tatsächlich gab es in einem Laden auch Ikon und Coocazoo, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr.
    #danke für alle Tipps.