Personalgespräch Mann heute slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Arg ich bin grad ganz aufgeregt weil mein Mann heute Personalgespräch hat und es da eben auch um familienverändernde , was den Standort betrifft, Dinge geht.


    Heut Abend weiß ich dann mehr.....

  • Oh je ... dann drück ich mal die Daumen, dass das positiv verläuft.


    #knuddel

  • Du müsstest meinen Mann und seinen Chef kennen, die Kombi ist Echt lustig, sind sich beide recht ähnlich. Konnte das letztens beobachten ....Gespräche sind da eine Qual.


    Aber vielleicht will er danach ja doch auf Lehramt umsteigen..... #lol das ist bei uns der Running Gag wenn er rumnölt, dann erwähne ich wie schön es doch wäre mit einem Lehrkörper liiert zu sein....


    Wissenschaft macht mir graue Haare....

  • Willste denn den Standort verändern? Oder eher nicht?


    Ich mag es nicht aufs Ende von solchen Gesprächen zu warten... Weihnachten als Kind ist nichts dagegen.
    (Außerdem rufe ich den Herrn dann immer gleich an. ;))

  • #schäm ich weiß es nicht was den Standort betrifft , mein Mann möchte/will/muss eigentlich
    Aber mit drei Kindern und dem nicht üppigem Gehalt müsste ich im Ausland auch arbeiten und das geht ja nicht überall.


    Weihnachten als Kind ist aber toller aufregend, aber meist ja in freudiger Erwartung ....



    Kann man eigentlich graue Haare als Berufskrankheit zählen und Haarfärbemittel von der Arbeitsstelle bekommen ?


    Ich google mich grad durch die Länder und schaue wo ich auch einen Job bekäme.

  • Huh? Er hat also ein Gespräch und ihr wisst noch gar nicht, welches Land es wäre? Wuah!!!
    Das ist ja dann noch "ganz am Anfang"! Da war ich noch nicht so kirre, als wenn es um "Irland: ja oder nein" ging...
    Und ist der Sinn nicht, dass er dann für den Umzug mehr "rausschlagen" kann? Immerhin würdet ihr ja alles zurücklassen, um woanders anzufragen. Im Ausland arbeiten ist schwer, finde ich...

  • Bei uns ist es etwas kompliziert , es wird jetzt sozusagen entschieden welche Arbeitsgruppen im Ausland in Frage kommen. Dann gibt es zwei Optionen. 1. erstmal ausgeborgt werden für kurz ( das wäre absolut okay wenn zeitnah, aber da hat Chef ja nicht so viel davon, das wäre dann innerhalb der nächsten Monate konkret Anfang 2013 bis Sommer 2013
    2. dann sich dorthin bewerben oder eben Angebote, die kamen annehmen wobei die bis jetzt für mich unannehmbar waren. Nach USA will ich nicht.


    Mich macht diese 1. Variante so kribbelig, weil da müsste dann ab nächster Woche eine Planun stattfinden.
    Wobei ich für den kurzen Zeitraum ja nicht arbeiten würde, aber es ja auch der Grundstein für was längeres sein sollte/könnte.
    Aber auch die Stimmung meines Mannes, aber das ist hier zu öffentlich
    ( also meine nicht psychisch, sondern was seinen weiteren Berufsweg betrifft )



    Ist alles so blöd, weil ich es ihm auf der einen seite, gerne ermöglichen würde, aber auf der anderen Seite de Umsetzungsmöglichkeiten als so schwer sehe.
    Liegt auch mit am nicht so tollem Gehalt.

  • Kenn ich.
    Ist irgendwie alles nicht so dolle und ich finds schwer als Anhängsel nicht dem Chef gegenüberzusitzen.
    Aber wenn ihr beide euch einig seid, dann ist es doch relativ einfach! USA, nein. GB/ F, ja. Wenn "ja", dann nur mit xyz. Sonst nicht.
    Immerhin seid ihr ja ne Familie und die durch die Welt zu schicken ist einfach nicht so simpel.


    Menno. Viel Kraft Dir!

  • ach Liv #knuddel


    Männer sind manchmal einfach zum #kreischen


    Und wenns ganz doof is, dann machen wir den Biohof zusammen auf :D #knuddel

  • Das sind meine Kinder, die schlafen wenig und daher spät.
    Ich könnt ihn würgen . Wenn ich sie ins Bett gebracht hätte, dann wäre es schneller gewesen
    Ich befürchte ich komme erst morgen früh zum hier berichten


    Und ich bin so müde und nach dem Schnacken kann ich bestimmt erstmal nicht schlafen....

  • War wirklich sehr positiv und ist gut gelaufen.
    Chef unterstützt meinen Mann .
    Unsere Wunschvorstellung , die familiär auch gut machbar wäre mit einem kurzen Aufenthalt ( wir machen dann Urlaub ) wird unterstützt und ist machbar. jetzt wird geschaut wo. Wobei da die Einschränkung von meiner Seite nicht so groß ist, da ich die Zeit noch Elternzeit mache.
    Die anderen Sachen sind auch Super.
    Unterstützung und Förderung für eine große Weiterbildung und in Richtung habil.


    So ich geh jetzt zu Bett und hoffe, dass meine beginnende Brustentzündung oder was sich da schmerzhaft ankündigt sich wieder verdünnisiert....