Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu.

    Mein geliebter Herr Sohn muss morgen sein Bohnentagebuch abgeben.

    Ihm fehlen die Wachtumsangaben zum Teil zwar hat er Fotos gemacht, aber eben die cm nicht aufgeschrieben.
    Kann da einer von Euch helfen?
    Ich nehme mal an so ein Bohnenprotokoll ist Standart oder?

    Ihr würdet dem armen Kerl die nächste 5 ersparen.

  • Die Bohnen wachsen doch sehr unterschiedlich. Könnt ihr von den Fotos her nicht schätzen? Meine Tochter hatte eine, die war wirklich abends länger als morgens und am Schluss 1,5 m aus einem Plastikbecherchen rausgewachsen. Andere sind fast nicht gewachsen.

  • Das Problem ist das er immer die fotografiert hat die am schönsten war. #gruebel Das ist dann nicht ganz so aussagekräftig.

    Ach naja er hat sich da jetzt etwas zusammen geschätzt. Und die Fotos dazu gemacht.

    Immerhin kann er was abegben. Man wird ja genügsam #angst

  • Hallo,

    Könnt ihr das nicht an Hand der Fotos schätzen?

    Das Gefäß oderanfangs die Bohne selber oder etwas etwas als Größenvergleich abmessen und dann mit der Länge auf dem Foto vergleichen (und die Tage dazwischen grob abschätzen?)

    Eun Bohnenexperiment um diese Jahreszeit finde ich ja mal ... etwas erstaunlich. Da kann man die Pflanze am ende nicht mal in den Garten pflanzen, sondern muss sie wegwerfen. Meinen Kindern hätte das sehr leid getan.

    Aber mich wundert nix mehr, mein Ältester hat den Auftrag ein Herbarium mit blühenden(!) Wildpflanzen anzulegen und dabei möglichst alle Blütenformen abzudecken. Aufgabenstellung kam Ende September/Anfang Oktober, Abgabetermin ist nach den Winterferien... #haare #yoga

  • Das Herbarium hatte er gleich nach den Sommerferien anlegen sollen. Das hat er aber dezent verschusselt und ne 6 kassiert.
    Ich wusste leider auch von nichts. #augen

    Das Bohnenprotokoll war nun über die Herbstferien auf (also die 14 Tage lagen in dem Zeitraum ) wir waren aber kaum zu Hause in der Zeit, bzw. war er beim Papa.

    Naja trotzdem keine Ausrede. Ich will halt nur nicht das er wegen sowas gleich wieder ne 6 bekommt. Auch wenn er mit 12 eigentlich schon selbst ein wenig mehr machen sollen müsste....ich weiß.
    Aber er tut mir trotzdem bei sowas immer leid.

  • huhu,

    Er sollte über die Ferien ein Protokoll anlegen...und das wird dann benotet.
    Was machen denn dann die Kinder, die in den Ferien wegfahren/fliegen?
    Den ganzen Krempel mitnehmen?

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • huhu,

    Er sollte über die Ferien ein Protokoll anlegen...und das wird dann benotet.
    Was machen denn dann die Kinder, die in den Ferien wegfahren/fliegen?
    Den ganzen Krempel mitnehmen?

    Meine Tochter hat ihre Bohne eigenmächtig bei einer Klassenkameradin in Pflege gegeben. Hab ich auch erst erfahren, als diese mit ihrer Mutter mir den Versuchsaufbau am letzten Ferientag vorbeigebracht hat, weil sie eh gerade in der Nähe einen Termin hatten und so bei uns parken konnten ... #schäm #pfeif #augen