Norderney - Wangerooge - Römö - Sylt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wangerooge, so herrlich unaufgeregt, kinderfreundlich, einfach schön #top


    (Wir haben dort sogar geheiratet, weil es uns so gut gefällt #love )

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Wir waren schon zweimal auf Römö und fahren sicher wieder hin. Vorteile: Man kommt mit dem Auto hin ohne zusätzliche Kosten/Aufwand für die Fähre, man kann mit dem Auto auf den Strand fahren (der ist riiiiiiesig) und hat praktischerweise gleich das ganze Gedöns für die Kinder dabei (grade mit kleinen Kindern hat man sonst gut zu schleppen) und es geht schön flach ins Wasser.

  • meine insel ist ja borkum. ich würde nie woanders hinwollen. irgendwann ziehe ich da hin, aber erst, wenn ich es mir nicht durch arbeit versauen muss. also, falls ich je rente bekomme.


    aber ob ich sooo viel werbung dafür machen soll? es ist ohnehin schon zunehmend beliebt :D.


    wenn es eine der aufgezählten sein sollte, dann wohl am ehesten norderney.


    lg patrick

  • auf Römö fahren sie mit dem Auto auf den Strand- das geht mal gar nicht!


    Fanö ist per Zug erreichbar, da waren wir schon als Familie ohne Auto.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Römö finde ich auch schwierig...trotzdem fahren wir immer mal wieder für ein verlängertes WE oder so hin. denn es ist sehr nah und es ist EXTREM kinderfreundlich...Dänemark eben. Fanö find ich schöner am liebsten fahre ich aber aufs dänische Festland ganz in den Norden, aber bei der heir angegebenen Inselauswahl würde ich wohl Römö bevorzugen....


    Lustig, übrigens, Amrum ist für mich die absolute Horrorinsel, wir waren da letztes Jahr im März. Wir wollten mit den Kindern einen Tagesausflug machen. Wir kamen um ca. 12:00 Uhr an und wollten, weil absolut herrliches Wetter erst mal in Ruhe ein bißchen spazieren gehen (landschaftlich fand ich es toll). Als wir dann völlig durchgefroren eine Kleinigkeit essen wollten war alles dicht und verammelt. Ein einziges Kaffee mit extrem unfreundlichem Personal und natürlich völlig überfüllt war geöffnet und die Fähre ans Festland sollt erst um 17:30 gehen...war toll :huh: , die Stimmung der Kinder eine Katastrophe und der Ort den wir dann von Seite zu Seite ungefähr 5 mal durchlaufen haben bis wir endlich gnädigerweise eine Waffel für die Kinder bestellen durften war extrem frustrierend und völlig ungepflegt... Das ist uns auf einer dän. Insel niemals und zu keiner Jahreszeit jemals passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Muss den Thread mal hochholen, weil ich grad das hier entdeckt habe - wenn ich das dem Bärchen zeige, müssen wir am Wochenende spontan auf die Insel:-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches